Ideen zum Zeitvertreib in der Schwangerschaft gesucht

Huhu ihr lieben

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin ja jetzt seit ner Weile zu Hause, hab meine Ausbildung fertig gemacht und hab bis etz leider keine Arbeit mehr gefunden.
Ich bin also viel zu Hause.

Ich gehe auch öfters mal mit freundinnen nen Kaffee trinken aber da diese Berufstätig sind haben die auch keine Zeit und mein Schatz muss natürlich auch arbeiten.

Gibt es jemanden unter euch der auch daheim ist?? Was macht ihr denn dann immer so? Habt ihr irgendwelche Ideen für mich. Kann auch irgendwas mit basteln oder was kreatives sein :-)

Freue mich schon auf Antworten von euch

Liebe Grüße

Steffi + Caroline Sophie (25.SSW)

1

:-) ich hab noch zwei Wochen zu arbeiten und dann bin ich auch zuhause:-)...hab mir eine mega lange Liste geschrieben was ich alles machen möchte:

- kompletter Wohnungsputz
- Weihnachtsgeschenke besorgen (hab dann bestimmt keine Zeit mehr)
- Fotos einkleben
- Adventskalender basteln
- Papierkram ablegen
- Babysachen kaufen
- Freunde besuchen
- Arbeitskollegen besuchen
- Krankenhäuser besichtigen
- Plätzchen backen
- Dankeskarten von Hochzeit machen


Mein ET ist der 22.11.

vielleicht ist ja was dabei, was für Dich auch in Frage kommt:-)

Lg Jule

5

Also die Wohnung is schon mehr als komplett geputzt *g* Putzen is immer das was ich mach wenn mir total langweilig is.

Ich such eher was zum basteln oder keine Ahnung was *g* aber trotzdem danke für deine Tips

2

Versuch es doch mal mit Serviettentechnik oder geh einfach mal eine halbe bis Stunde spazieren. Oder mal bummeln.

3

Plätzchen backen? #freu hihihih cool :-)

Hm, ja ich bin wie du, leider auch daheim :-( Hab jetzt sowieso ferien und nach den ferien bleib ich wegen dem baby noch ca. 4 wochen daheim und ich steeeerbe jeden Tag vor langeweile :-(
Mein schatz arbeitet immer spät, da er koch is...hmm also ich geh zum glück später zu ner freundin, ansonsten sitz ich viiiel am pc oder guck fernseh oder kauf sinnlos irgendwelchen DM Kram ein #hicks ach alles unsinnig, aber langsam wirds mir mit bauch auch erschwerlich und anstrengend :-[
Kann dir leider nich so ratsame Tipps geben, da ich mich selber immer soooooooo langweile #augen

LG,

Childi und babyboy inside 35+2#huepf

6

Serviettentechnik werde ich mal ausprobieren danke :-)

4

Liebe Steffi,

ich kann mir vorstellen, dass du gerade den Koller bekommst, so was kommt auch noch auf mich zu (muss nur noch 5 WO arbeiten). Und immer nur Glotze an und Gerichtsshows gucken ist ja auch auf Dauer sehr einseitig! #gaehn

Ich würd mal in den nächsten tagen bei Tchibo reinschauen (Shop oder Internet), da gibt es sehr sehr günstig Mal-Utensilien (Farbe, Leinwände, Pinsel). Denn malen kann ja nun wirklich jeder! Hab im Museum in Köln schon vor nem komplett schwarzen Bild gestanden. #schock Ich schätze, das schaffst du auch (mindestens). :-p

Bin jetzt nicht der Bastel-Freak, aber zu einem selbstgebastelten Mobile für Wurmi könnt ich mich auch noch überreden lassen.

Ich hab letztens ganz einfache Bilderrahme bei Ikea geholt und Kalenderblätter vom Kalender "Der kleine Maulwurf" aus dem letzten Jahr eingerahmt und im Zimmer aufgehangen.

Ich bin eine Leseratte und werde mir die ungelesenen Schinken in meinem Bücherregal vorknöpfen.

Shoppen macht ja auch Spass - wenn's nix kosten würde... #hicks

Gruss
Melanie (wurmimama)

7

ok danke für den Tipp werd ich machen

8

hallo

mir gehts auch so.
arbeiten kann ich leider nicht mehr,weil mein chef keine aufträge mehr an mich rausgibt.bin briefträgerin und da gibt es son gesetz das man nicht mehr austragen darf sobald man von der ss weiß.#schmoll

nun sitz ich seit 4 wochen daheim und hab noch bis märz vor mir.
habe eigentlich keine hobbies die mich allein betreffen.
momentan geht es mir auch so mies das ich mich zu nix aufraffen kann,außer kochen für meinen mann und den haushalt.
freunde arbeiten den ganzen tag und mein mann macht überstunden so oft es geht.#heul

aber irgendwie schaffe ich es trotzdem das die tage schnell umgehen.#kratz
aber für ein wenig abwechslung würd ich fast alles geben.:-)

11

Naja so langweilig is mir meißtens auch ned.
Ich find immer was was im Haushalt zu tun is aber ich möchte auch mal was anderes machen als immer nur putzen, räumen und und und.

:-)

9

Hallo Steffi,

ich bin seit Juli daheim, krank geschrieben und Resturlaub, und bin ab 27. August im MuSchu.

Was ich in den nächsten Tagen angreifen werde sind Geburtskarten basteln. #augen#freu
Ansonsten lese ich sehr viel, Elternzeitschriften, SS Bücher..usw..;-), bin 1- 3 Std bei Urbia surfen , Wohnung putzen, mit Freunden telefonieren und treffen soweit wie es möglich ist.

Das KiZi ist soweit fertig und das mit groß Bummeln gehn ist auch nicht mehr, irgendwann ist das Budget erschöpft *Lach*

Also langweilig wirds mir nicht.

Wünsch Dir weiterhin eine schöne SS.
LG Tanja 33 ssw+ 3

12

Naja Kinderzimmer herrichten geht bei uns nicht. Unsre Maus muss mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, wir richten ihr da ne schöne Ecke ein aber das kann ich im Moment nicht machen weil wir erst nen Schrank bauen müssen.

Einkaufen is meißtens auch schlecht weil wir da momentan ned soviel Geld haben, da müssen wir erst warten bis wir das Geld von der Arbeitsagentur bekommen.

lg

13

Hallo Tanja,

wäre dankbar für deine Ideen für die Gestaltung der Geburts-
karten!

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Sabine + Muckelchen (SSW 20)

10

huhu...

bist herzlichst zum streichen meiner obrigen etage willkommen....
:-p

lg der keks 30. ssw