Wann entspannter?

Hallo meine lieben,

nun traue ich mich heute an 4+2 auch mal mich hier zu melden. 🤗

Ich hatte im Anfang Mai einen natürlichen Abgang und darf seit letzter Woche wieder positiv testen 😍

Jetzt würde ich mich gerne entspannen und weniger testen (bisher jeden Tag mindestens 1x, manchmal auch 2x).

Könnt ihr mir vlt Tipps geben, wie ihr die Test-Sucht überwinden konntet?

Liebe Grüße! 💐

1

Hm, vielleicht einfach die Tests wegwerfen oder keine mehr kaufen?
Ich hab 1x getestet und gut ... das macht einen doch nur wahnsinnig. Positiv ist positiv.

Und mach einen Termin beim Arzt, aber nicht sofort, sonst bist du enttäuscht, dass man noch nix auf dem US sieht. Mich wollten die da vor der 8. Woche gar nicht sehen.

LG

5

Danke 🙏

Ja du hast Recht! Keine mehr kaufen ist natürlich mein Plan... Aber ich habe ja noch einige (hab ktx in der 20er Packung gekauft 😂) und es kribbelt die ganze Zeit wieder in den Fingern...

Ich war gestern beim Arzt, da er mich aufgrund der FG vor 6 Wochen (und ohne einen Zyklus dazwischen) direkt sehen wollte.
Das man im US nichts gesehen hat störte mich gar nicht, da ich mich drauf eingestellt habe 🤷‍♀️

17

verstehe das nicht, was dieses ständige geteste bringt.

wenn du doch sogar beim us entspannt warst...

geld verschwendung und unsinniges verrückt machen, wenn sich dann was ändert...

man kann sowieso nicht wirklich was tun am anfang, einfach mal auf den körper vertrauen ;)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich bin auch bekennende früh- und Vieltesterin und kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe drei fg hinter mir und hab das immer zur Sicherheit gebraucht. Meistens habe ich entweder aufghört, wenn der Test mich irgendwann förmlich angesprungen ist oder mit dem Herzschlag.

Die Tests sagen am Ende ja nicht unbedingt was über die Schwangerschaft aus. Und so schwer es auch ist, wir müssen lernen zu vertrauen!

Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft 🤰🏻

6

Danke Kathilein 🙏

Mein Problem gestern war, dass der CB gestern "nur" 1-2 angezeigt hat... Müsste ich nicht schon weiter sein? 🤔🤨
Aber der 20er ktx gestern war echt knallig und so stark wie der Kontrollstrich...

Aber mir geht's gar nicht darum sondern, dass ich mehr vertrauen will wie du so schön gesagt hast und wollte mal wissen, wie ihr es geschafft habt 🙈

10

Du bist doch erst 4+2. Da zeigt der CB natürlich erst 1-2 an. Das ist normal.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht mal eine andere Sichtweise: KEIN positiver Test wird einen erneuten Abgang verhindern. Kein Test wird dir eindeutig sagen, dass es hält. Du kannst dir einfach das Geld sparen.

Kopf einschalten, ja?

Ich habe 2 x getestet und mich gefreut, dass es so war. FA angerufen und mich auf den Termin gefreut... Fertig. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Und ja, ich kanns verstehen, wenn man Ängste hat wg frühen Angängen etc pp... Dennoch muss man nach vorne blicken.

Denn deine Angst wird niemals aufhören. 🤷🏻‍♀️🙏🤔

Lenk dich ab mit Alltag 🤷🏻‍♀️

Alles Gute und Glückwünsch 🍀🍀🍀🙏🙏🙏

8

Klar hast du Recht... Dennoch bin ich schon immer ein verkopfter Mensch gewesen.
Daher fällt es mir vermutlich schwer 😏

4
Thumbnail

Huhu🤗

Ich hab ehrlich gesagt so lange getestet, bis der zweite strich so fett war und nicht mehr fetter wurde 🙈 siehe Bild!
Wirklich entspannt war ich aber erst nach der Nackenfaltenmessung in der 12. SSW!

Also leider keine Tipps von mir, aber ein von Herzen kommendes Glückwunsch ❤️

7

Danke 😉

Schön, dass es nicht nur mir so geht 🤗

9

Ich hatte mir auch gerade neue bestellt als ich positiv getestet habe. Natürlich habe ich jeden Tag getestet :D.

Einen habe ich noch übrig und den wollte ich an dem Tag des 1. Arzttermins machen.
Der erste Arzttermin ist bei mir Ende der 8. Woche.

11

Wie weit bist du dann jetzt?

15

5+4

14

Kein SST der Welt verhindert eine Fehlgeburt 🤷
Bei mir war alles in Ordnung bis ich in der 20.Ssw beim Ultraschall war...und dort überraschend auf einmal mitten in der Untersuchung das 💙 aussetzte 😕 Damit hatte niemand gerechnet.

Natürlich bin ich jetzt auch nervös und unentspannt, aber ich versuche mich abzulenken.
Sonst macht man sich nur verrückt 🙈

Lenk dich ab 🙂 und alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und 🍪 (5+4 Ssw)

16

Hey
Ich habe die Test-Sucht in dem Moment überwunden als meine Ärztin mich fragte wieviele Test ich denn genacht hab. Ihr Highscore liegt derzeit bei 5. Da musste ich lachen und zugeben, dass es viel mehr waren. Habe aber auch viel zu früh angefangen, weil ich einfach wissen wollte, wann die anschlagen 😂
Und auch wenn ich meinen Krümel jetzt schon sehen durfte will der Kopf manchmal losrennen und nochmal testen. Und ich bin bereits bei 6+5.
Bei der ersten SS haben mir zum Beispiel 2 Tests gereicht.