Kann mir jemand erklären was das bedeutet ?

Hallo, ich bin in der 36 Ssw. Kann mir jemand erklären was "Schwangerschaftslage: intrauterin" bedeutet ? Ich hab schon gegoogelt aber irgendwie verstehe ich das immer noch nicht, danke LG 😊

3

Intrauterin setzt sich zusammen aus "intra" (ist wohl selbsterklärend) und "uterin" (kommt vom Wort Uterus, dem Fachbegriff für die Gebärmutter). Eine intrauterine Schwangerschaft ist also eine völlig normale Schwangerschaft, während man ELSS oder Bauchhöhlenschwangerschaften als extrauterine Schwangerschaften zusammenfasst.

5

Kommst du beruflich aus der Medizin?
Dein Text geht runter wie Öl 😂👌
Grüße einer OTA 😄🙋🏼‍♀️

6

Danke, ja ;-)

Grüße zurück #winke

1

Das deine Schwangerschaft in der Gebärmutter liegt und nicht außerhalb in der Bauchhöhle Würd ich sagen

2

Baby in der Gebärmutter, also zB keine Eileiterschwangerschaft :-)

4

Google = intrauterin = innerhalb der Gebärmutter liegend...
Erster Eintrag. Adjektiverklärung.
Was versteht man daran nicht.

Nun denn... Jetzt hast es ja hoffentlich verstanden. 👌👌👌

Top Diskussionen anzeigen