Mutterpasseintrag entziffern 😅

Thumbnail

Hallo zusammen,
unter euch sind ja immer einige Spezialisten die mir bestimmt beim entziffern des Mutterpasseintragen helfen können :)
Es geht um die unterste Zeile, vor allem was grün markiert wurde und daneben steht.

Danke euch und liebe Grüße 🤗

1

VT tief, CL 4 cm

Kopf ist tief im Becken und deine Cervixlänge beträgt noch 4cm. :-)

2

Död, pH 4, SG ZAHL

vermutlich Döderlein (nimmst du Zäpfchen zum Erhalt des pH-Werts?), pH der Vaginalflora (4 ist in Ordnung, höher sollte sie nicht gehen), Schätzgewicht in g. :-)

3

Bei TV passe ich. #schwitz

4

super! ich danke dir!
ist das mit dem Kopf tief und 4cm cervix für die 31ssw normal ?

5

Ich denke ja, zumindest 4 cm Gebärmutterhalslänge ist lang. Länger als ich es in der 23. SSW hatte. :-)

Bekommst du eigentlich Milchsäurezäpfchen? Ich habe gerade nämlich noch herausgegooglet, dass Död auch nur der Nachweis von Döderlin-Bakterien sein kann (die sind aber gut!). Das würde mich jetzt interessieren, was richtig ist. :-)

6

dann bin ich ja beruhigt🤗

Nein, ich bekomm keine Zäpfchen... Mein FA testet immer den pH 🤔