Rezepte Louwen-Diät???

Hallo ihr Lieben 🌞

Könnt ihr mir eine gute Seite oder App mit Rezepten zur Louwen-Diät empfehlen?
Teilt auch gerne eure eigenen Essens-Routinen mit Louwen hier drunter. Ich brauche dringend Anreize, um reinzukommen. Von den Tabellen fühle ich mich aktuell erschlagen 😅

Danke an jeden, der mir helfen kann 🙏🏼

1

Ich hab es gegoogelt :D schau mal hier: https://www.babyartikel.de/magazin/louwen-diaet-das-bringt-sie-dir-fuer-die-geburt-plus-rezept

2

Auf der Seite war ich unter anderem auch gelandet. Aber da ist doch nur ein Rezept für ein Brot oder übersehe ich da was? 🙈

3

Ich koch nicht extra sondern ersetze das normale Essen durch Vollkorn und zuckerfrei. Gestern gab es daher Vollkorn-Fussili mit Gemüse, gerade zum Frühstück Roggenknäcke mit Frischkäse und Hagebuttenmark. Einfach mal durch nen Bioladen schlendern und stöbern.

Weiteres ... Reis durch Naturreis ersetzen, Honig durch Nussmus etc. Gibt auch tolle Facebookgruppen falls Du das magst.

4

Wenn ich das richtig sehe, sind es bei mir auch nur die Süßigkeiten und einige Obstsorten (Wassermelone 😭), die ich meiden muss. Sonst passt das, glaube ich, ganz gut. Außer, dass man Kartoffeln, normale Nudeln etc. ersetzen muss 😁 aber das ist ja das kleinste Übel
Bin aber dennoch total verunsichert, da es auch verschiedene Listen gibt.

Das mit den Facebook-Gruppen ist ne mega Idee! Kannst du da spezielle empfehlen?

5

Louwen Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Heißt eine hilfreiche Gruppe auf FB

6

Ich habe einfach Weizenprodukte und Zucker ersetzt. Gab dann halt Dinkelnudeln und wenn ich was süßes haben wollte habe ich Himbeeren gegessen oder ein Bananebrot gebacken (mit Erdmandelmehl)🙈 gibt aber im Kühlregal auch einen Pudding ohne Zucker, nur mit Ahornsirup, der schmeckt ein bisschen traurig, aber besser als nichts 🤣 habe vergessen, von welcher Marke der ist.

Halte durch! Ich hatte eine super Geburt! Schmerzarm, vor ET, sehr schnell 🙃

8

Das ist super motivierend, zu hören! 😍
Danke für die Tipps!

7

Hallo! Ich hab einfach Zucker durch Birkenzucker ersetzt, viel mit Kokos und Topfen gemacht (was süßes betrifft), und kohlehydrate (im sinn von nudeln, brot, reis) fast komplett weggelassen. wenn dann nur vollkorn.

ich kann dir aber sagen dass es bei mir - rein vom subjektiven gefühl her - wirklich toll funktioniert hat. hab mich die letzten wochen der schwangerschaft super gut gefühlt und meine geburt (1. kind) war absolut ok von den schmerzen her!! :-)

9

Bei mir ist es auch das erste Kind. Ich wünsche mir auch, hinterher sagen zu können, dass ich eine schöne Geburt hatte 😁

Vielen Dank für die Ratschläge 🥰