Der beste Sport für Moppel?

Ich bin im BV und habe mich von der 7. bis zur 13. Woche hauptsächlich innerhalb der Wohnung bewegt. Die Quittung dafür waren +4,5kg innerhalb von vier Wochen 💁‍♀️

Nach einigen ausgedehnten Spazier- und Walkingeinheiten weiß ich, dass viel Wasser dabei war. Nun lieg ich hier, nach einem "nur" 5,5 km-Marsch gestern, mit steifen und schmerzenden Oberschenkelmuskeln.

Ich will ja jetzt nicht plötzlich wieder mit dem Training anfangen. Aber ich war bis zur Schwangerschaft ganz gut beweglich in einem aktiven Alltag, der durch BV (sowie Corona im allgemein sehr üblen 1. Trimester) und viel Unikram jetzt absolut nicht zu erhalten ist.

Habt ihr muskelschonende Bewegungstipps für schwerere Mädchen? Schwimmen ist jetzt leider (noch) keine Option, und Spazieren/Walken ist wohl in dem Turnus zuviel. Aber ich kann ja auch nicht nur rumsitzen und aufquellen 🤷🏻‍♀️

1

Hey!
Spazieren und walken ist doch ideal. Du kannst die Kilometer und den Turnus variieren. Alternativ würde ich das Fitnessstudio empfehlen- aber das ist wegen Covid-19 nicht so ideal wie spazieren an der frischen Luft.

Liebe Grüße!

2

Fahrrad fahren und ein bisschen Yoga, zumindest einfach mal ein bisschen strecken, dehnen usw.

3

Hi, würde auch weitermachen mit spazieren und walken. Muskelkater ist doch nichts schlimmes und ganz normal nach einer Bewegungspause wie du sie beschrieben hast. Kannst ja ein bisschen mit Distanz und Geschwindigkeit variieren, aber um ehrlich zu sein würde ich einfach wieder die 5km nehmen und nach ein zwei weiteren malen hat sich dein Körper wieder daran gewöhnt. Einfach nicht übertreiben und darauf achten, dass es dir während (!) dem Training gut geht.

Ansonsten online mal nach Übungen schauen...vielleicht wären Tanzworkouts oder ähnliches etwas für dich? Man kann meist auch Sachen für Einsteiger finden, das wäre vielleicht etwas?

Viel Spaß und Erfolg dabei!

4

Fahrrad fahren 😊 macht auch mehr Spaß als Yoga vor dem TV :-)

5

Ich habe mir eine DVD für daheim geholt. Fit dank Baby. Da sind verschiedene Workouts drauf mit je 15 min. Je nach Fitnesslevel kann man die super dosieren. Anfangs reicht eine Einheit, später schafft man dann vielleicht auch 2 oder 3. Tolle muskuläre Vorbereitung, sehr schonend und ich finde auch sehr schön erklärt und vorgemacht.

6

Ich habe mich nach positivem Test bei Gymondo angemeldet, da ich bezüglich des Sports auch unsicher war.

Dort gibt es ein extra "Hello Babybauch" Programm mit Christine Theiss und dann hab ich noch Yoga für Schwangere (hallo die Waldfee bin ich unbeweglich #zitter) ausgewählt.
Beide waren während der Videodrehs selbst schwanger, was einem ein wirklich gutes Gefühl gibt :-D

Bin tatsächlich begeistert und kann das nur weiterempfehlen.