BEL in 31. SSW - Aussicht auf Drehung?? 🌀

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage in die Runde: ☺️ Wessen Baby lag in der 31. SSW in der BEL und hat sich bis zur 36. Woche noch von alleine in die Schädellage gedreht? Oder bei wem wurde nachgeholfen und in welcher Woche? Hat jemand Erfahrung mit „Moxibustion“? Von einer Drehung von außen möchte ich absehen...

Mein Baby lag vor zwei Wochen noch in der Schädellage. Offenbar fand er es da nicht so gemütlich und hat sich leider kürzlich in die Beckenendlage gedreht. Meine Gyn meinte heute, ab jetzt tut sich da wohl nichts mehr, weil das Baby kaum noch Platz zum Drehen hat?! 🤷🏼‍♀️

Was sind eure Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus 🙏

1

Hallo! Mein Junior lag in der 35. Woche in Bel und hat sich dann bis zu 37. Woche noch richtig gedreht ^^"

Alles Gute dir!

4

Das lässt mich hoffen 🙌

2

Hey die wie vielte Schwangerschaft ist das den ? Also bei meiner kleinen (4.ss) sie lag bis 34+5 in bel und dann beim nächsten Termin 37+1 lag sie wieder in sl, wir haben purzelbaumöl benutzt .aber hätten auch in bel entbunden. Jetzt liegt unser kleiner entweder in querlage oder bel und selbst da würde man warten bis es los geht weil er könnte sich ja noch drehen. Lg Kathrin

3

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist meine erste Schwangerschaft.

6

Ok dann wirst du bestimmt nicht so entbinden können wenn es such nicht mehr drehen würde .lg

weitere Kommentare laden
5

Huhu, dein Baby dreht sich bestimmt noch!😊
Meine Maus (1. Kind) lag in der 30. Ssw plötzlich in BEL und in der 32. Woche dann wieder in SL, ohne dass ich das Drehen gemerkt habe... und sie ist ein großes und schweres Mädchen 😁
Seit der 32. Ssw ist sie dann in SL liegengeblieben und jetzt hoffe ich sie kommt bald (38+5 heute ☺️).

Dir ganz viel Glück und lass Dich nicht verunsichern! So weit ich weiß können sich die Babies lange noch von alleine drehen 😊🍀

7

Huhu,
komisch, dass deine Frauenärztin sowas sagt. 🤔 Mein Sohn lag auch schon oft in SL und jetzt leider am Dienstag Ende 32. SSW in BEL, was mich zugegeben auch etwas nervt. Mein FA meinte aber (und das liest man auch überall), dass die meisten Kinder sich noch bis zur 36. SSW (oder sogar noch darüber hinaus) drehen. Er meinte auch, ich kann es mal mit der indischen Brücke probieren. In 2 Wochen habe ich Termin bei meiner Hebamme und dann bin ich mal gespannt, ob sie erfühlen kann, wie er liegt.
Ich würde also sagen, dass noch alles drin ist. 😊

Liebe Grüße und drücke dir Daumen, dass sie dich noch dreht! 🍀

8

Hallo,

Mein erstes Kind hat sich kurz vor Schluss noch gedreht... Ganz allein. Kaiserschnitt war schon besprochen und alles. Ich dachte, dass etwas kaputt gegangen ist mitten in der Nacht weil es so schmerzhaft war, bin ins Krankenhaus und dann lag er plötzlich in SL.

Lg

9

Ich bin gerade in der 35 SSW.
Versuche mit der Indischen Brücke und Moxen mit meiner Hebamme, dass er sich dreht. Allerdings spüre ich auch, dass er sich noch viel bewegt und Platz hat.

Eine äußere Wendung versucht man frühstens ab der 36Woche.

Ich wünsche dir viel Geduld. Es gibt auf jeden Fall noch Chancen

10

Hier :-)
Wir hatten auch schon den Termin zur Kaiserschnittbesprechung, dann lag sie auf einmal richtig. Müsste in der 37./38. Woche gewesen sein.
Alles Liebe!

11

Das kommt auf die räumlichen Verhältnisse an und wie viel Fruchtwasser noch vorhanden ist.

Ich bin in der 35. Woche und meiner hat sich vor 4 Wochen in BEL gedreht 🙄 das KH bietet mir nächste Woche eine äußere Wendung an, davon bin ich aber nicht überzeugt 🙈 Platz hätte er noch zum selbst drehen, aber ich habe schon so einen störrischen Sohn Zuhause 😜

12

Mein kleiner lag bei 34+4 und auch schon davor in BEL, eine Woche später dann in SL. Er hat sich selbst gedreht und ich habe es nicht einmal gemerkt. 🙈
Du hast also noch Zeit!!
Alles Gute 🍀
LG Ella 122017 mit Ella an der Hand und Baby Boy inside (36+5)