Angst vor Windpocken

Hallo zusammen,
die Situation ist folgende: ich habe eben erfahren, dass meine Chefin eine Gürtelrose hat. Ich mache mir nun Gedanken ob ich mich mit Windpocken anstecken könnte da ich diese als Kind nicht hatte. Auch wenn Chefin zuhause bleibt kommt ihr Mann (Chef) weiterhin zur Firma. Habe leider gelesen, dass er den Virus auch mitbringen könnte. Wir halten dank Corona natürlich Abstand aber ich fühle mich da doch sehr unsicher.

Diese Woche bin ich im Homeoffice aber nächste Woche müsste ich wieder in die Firma. Überlege halt zu bitten nächste Woche auch wieder Homeoffice machen zu können will aber nicht mit einer unbegründeten Sorge darum bitten.

Ich habe schon versucht meinen FA zu erreichen aber da geht nur ne Bandansage dran. Ich befürchte, da sie nächste Woche im Urlaub sind haben sie heute schon früher Feierabend gemacht.

Wie seht ihr das? Muss ich mir Sorgen über ein Ansteckung machen?

LG Nihai 11.Ssw

1

Ruf doch einfach in der Klinik an. Da kriegst sicher Auskunft.

Und für alle Fälle würde ich nächste Woche unter einem Vorwand daheim bleiben. Ich nehme mal an deine Schwangerschaft ist noch nicht offiziell...

LG

3

Danke für den Tipp.
Mein Chef weiß schon Bescheid über die Ss. Werde ihn denke doch um Homeoffice bitten.

2

Frag mal nach , denn soweit ich noch weiß ist Gürtelrose eine Schmierinfektion und keine Tröpfcheninfektion wie bei Windpocken. Würde für mich bedeuten wenn dein Chef sich ans Händewaschen hält dürfte da nichts passieren.
Ich persönlich würde aber in so einem Fall mit meinem Chef reden und um Verlängerung des Homeoffice bitten sicher ist neunmal sicher .

4

Ich habe meinen FA Praxis doch noch erreicht aber ich warte immer noch auf den Rückruf vom Arzt. Mal schauen was er dazu sagt.

Dank Corona achtet ja eigentlich jeder mehr auf Hygiene aber du hast schon Recht, sicher ist sicher.