Schwitze nachts immer wieder 😩 hilfeeeee

Hallo Ihr Lieben,

Habe schon seit Anfang meiner Schwangerschaft das Problem dass ich nachts schwitze.
Habe mir Sorgen gemacht über andere Krankheiten und habe ein großes Blutbild machen lassen usw. ohne Auffälligkeiten.
Ich habe den Nachtschweiß so oft und bin mittlerweile in der 24. Woche. Es nervt nur noch und ich hab langsam Angst dass ich vielleicht eine andere Krankhwit hab die sich vielleicht so äußert.
Die Schwangeren in meinem Umfeld hatten das nie :-(

Wem ging oder geht es wie mir?

1

Hi,
erzähl das beim nächsten Mal einfach dem FA oder deiner Hebamme, die haben sicher Tipps.
Ansonsten: hast du den Zuckertest schon gemacht? Hormonell ändert sich auch manchmal der Blutzucker in der Schwangerschaft.
Alles Liebe
Fleur

2

Hab ich schon gesagt, sie meinte jedes Mal Hormone eben..
Hatte das im Januar das erste mal ne Woche. Da hatte ich einen frühen Abgang.. und bis zum Ende der Blutung geschwitzt.
Und dann fing es wieder an im nächsten Zyklus wow auch geklappt hatte..
Nein zuckertest noch nicht gemacht

3

Juhu.
Ich bin in der 33 SSW und habe das fast jede Nacht. Hatte ich in den anderen SS auch. Das liegt wohl an den Hormonen und dem höheren Blutvolumen. Wenn das Blutbild in Ordnung ist, dann liegt es wohl einfach an der Schwangerschaft.

Vg Steffie

4

Mich nervt es irgendwie echt. Dann muss ich das wohl noch weitere 16 Wochen aushalten :-O

5

Ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen musst. 🙂 Ich hatte als PMS immer extremen Nachtschweis. In der SS dann fast durchgängig. Ist hormonell bedingt. Nervig aber harmlos.🙂

6

Bei PMS hatte ich das auch öfter mal. 1-2 Tage aber jetzt ists natürlich was anderes ..
Gut zu wissen dass ich da nicht alleine bin 🍀