Das ist doch echt nicht normal😩

Hallo ihr lieben..
ich muss mich mal ausheulen. Vielleicht gehts oder ging’s der ein oder anderen genauso wie mir.
Vom Test bis zur 11 Woche hatte ich alles mögliche aber Kein Erbrechen Kein durchfall und Übelkeit wenn dann super selten.

Und seit der 11 Woche eigentlich ums genauer zu nehmen seit dem letzten Termin am 22.05 bin ich nur am würgen, brechen Mir ist dauernd schlecht ich kann kaum was essen ich hab keinen Appetit sogar wenn ich kochen muss, wird mir übel.

Ich kann nicht mal meine Zähne putzen kaum komm ich sogar auch nur in die Nähe der backen Zähne 🦷 fang ich an übelst zu würgen und mir wird extrem schlecht das ich mich übergeben muss.
Ein anderes Beispiel. Der Döner Mein Lieblingsessen, ich kann’s nicht mehr es geht einfach nicht 😂

Oder wenn ich den Biomüll fertig mache zum runter bringen. Ich Erbreche von dem Geruch. Das ist doch nicht normal ?😂

Gings oder gehts jemanden auch so ? Ich dachte immer die Anzeichen verschwinden aber ich hab das Gefühl es geht bei mir erst richtig los.

Ich hab beispielsweise noch nie Probleme gehabt beim Stuhlgang.. mittlweile hab ich Verstopfung. Nach 3-4 Tagen wo ich nicht auf Toilette konnte und richtige schmerzen hatte dadurch, hab ich direkt durchfall gekriegt so als wenn das der Darm extra umwandeln würde damit ich das mal los werde. Super komisch alles 😩

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Eine Freundin hat mir so Ingwer lutschpastillen empfohlen die gibts wohl von s+o+s die sind gegen Übelkeit.

Vielleicht gibts paar andere Alternativen?

Liebe Grüße Tanja mit ⭐️⭐️ Und 👼🏼 13+4

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Tanja,

das ist leider völlig normal. Bei einigen fängt die Übelkeit halt einfach später an. Du nimmst in der SS Gerüche viel deutlicher wahr, auch das ist total normal. Ich fand in allen meinen SS das Zähneputzen immer am Schlimmsten. Halte durch, irgendwann wird es auch wieder besser.

LG Strahleface (14+5)

2

Du sprichst mir aus der Seele.. bin jetzt auch 11 ssw. Der einzige Unterschied ist, dass mir das alles schon bis vor dem positivem Test plagt. Ich kann die Windeln vom kleinen nicht mehr riechen. Wickeln ist Horror, mir graust es vorm Essen, Kochen, hab Sodbrennen und so Hunger, kann aber nichts essen. Mein Stuhlgang ist auch nicht so prickelnd und ich habe dazu noch starke Krämpfe. 4 mal dachte ich schon das muss eine Fehlgeburt werden. Ich konnte nicht mehr laufen und musste fast weinen. Müde ohne Ende und das schlimmste ist, das ist erst der Anfang🙈 bei meinem Sohn war das damals gar nicht so. Da habe ich eigentlich überhaupt keine Beschwerden gehabt. Aber ich hoffe das wird ganz schnell. Bisher kann ich nichts von einer schönen Schwangerschaft berichten🙈

3

Oh je. Du Arme.
Mir hilft Wasser mit Zitrone ganz gut bei Übelkeit. Eine Freundin meinte an Zitrone riechen wäre auch gut.

Wegen der Verstopfung. Einmal viel trinken und Joghurt mit leinsam kann helfen. Und Zeit lassen auf der Toilette.
Zur Not sag es deinem Arzt, es gibt auch Medikamente gegen beides

11

Mega!!! Ich probiert’s direkt aus:) danke 😊

4

Huhu,

Ich habe zwar schon ausgekugelt und hatte diese Problematik zum Glück nicht aber einer Freundin erging es genauso. Sie hat nausema Dragees genommen, was wohl ganz gut geholfen hat. Beim Zähne putzen würde ich dir raten vllt. Eine Kinderzahnbürste zu verwenden. Sie ist nicht zu groß und lang wie eine herkömmliche.

Alles Gute dir🍀!

5

*Nausema gegen Übelkeit und Erbrechen

12

Danke für den Tipp mit der Zahnbürste :)
Danke 😊 wünsch dir auch alles gute 😌

6

Gegen die Übelkeit habe ich von meiner Ärztin Cariban hartkapseln bekommen, das hilft bei mir ganz gut und ich kann zumindest wieder etwas essen. Vielleicht kannst du sie darauf mal ansprechen.
Gute Besserung!

7

Ich hatte von der 6 SSW bis zur 19 SSW ungefähr Übelkeit. Aber ohne Erbrechen.
Mir wurde auch von Gerüchen schlecht, wie vom Essensgeruch der Nachbarn im Hausflur, vom Essensgeruch der Schule in der ich arbeitete, sogar der Geruch meiner Hautcreme fand ich auf ein Mal "zum Kotzen"! Auch habe ich mich fast während des Essens übergeben, weil das Stück was ich in den Mund führte meiner Meinung nach stank, was bestimmt nicht der Fall war. Auch Zähne putzen fiel mir plötzlich schwer. Viele meiner Lieblingsspeisen kann ich bis heute nicht mehr essen (bin jetzt in der 40 SSW).
Es ist echt schlimm aber es wird wieder besser! :)

8

Hey Tanja,
Bei mir wird es nach vielen Wochen nun gerade besser mit der Übelkeit. Bin 15+2, wird ja auch langsam Zeit #augen
Mir hat Cariban nicht geholfen, dafür aber Vomex. Zumindest gegen die Übelkeit. Der Ekel vor vielen Lebensmitteln und Gerüchen ist leider noch da. Ich muss mich echt überwinden beim Kochen und z.B. um das Futter für den Hund fertig machen usw..
Was ich gut runter bekommen habe sind eiskalte Getränke. Also mit wirklich reichlich Eiswürfeln drin. Wasser + einen Schuss Zitronensaft z.B.. Probiere das mal, vielleicht hilft es dir ja auch. Und Kopf hoch, das wird bestimmt bald besser!

9

Hey.
Ich bin jetzt auch in der 11. SSW und es fing vor einer Woche an. Mir hilft Kamillentee oder Pfefferminztee. Und Wasser ohne Kohlensäure. Damlt wird es zum Glück wieder jeden Tag besser!
Ich hab mir auch diese Armbänder gegen Übelkeit gekauft. Die drücken an den Handgelenken auf einen bestimmten Punkt und wirken dann da. Musst du mal bei A**zon gucken. Bin der Meinung die bringen auch was. Die hab ich mir auch für längere Autofahrten organisiert, auf Anraten von meinem Physiotherapeuten. Mal sehen, ob sie helfen

10

Grundsätzlich kann das vorkommen - leider- und du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen.
Ich hätte noch aus persönlicher Erfahrung die Frage: Hast du da zufällig dein Folsäurepräparat gewechselt? Ich hatte das und habe so drauf reagiert. Nachdem ich zu ner anderen Marke gewechselt bin wars weg, mein Magen hat auf irgendeinen Zusatzstoff reagiert.
Das waren die einzigen beiden Tage in der ersten Schwangerschaft, in denen ich spucken musste

13

Hey:)
Nein ich bin ganz normal bei folio geblieben weil ich die gut vertragen habe. Was ich seit Ende 12 Woche nehme ist Phase 2 aber da ist ja nur 400mg (?) weniger drin an Folsäure wie bei Phase 1
Sonst ist alles komplett gleich hab auch schon darauf geachtet.
Die Progesteron Tabletten nehme ich seit Ende 11 Woche nicht mehr ein an Sonsten nehme ich Magnesium Mittlerweile eher seltener weil die Schmerzen sich zurück gegangen sind aber ich nehme sie noch ab und an.

Ich muss auch ehrlich gestehen ich musste auch schon 3 mal paracetamol an verschiedenen Tagen nehmen weil ich extrem unter Migräne leide. Leider hab ich alle 3 wieder rausgebrochen, wohl ein Zeichen?😂

Sonst wüsste ich leider echt nichts. Essen tu ich auch ganz normal Hab keine richtigen Gelüste nur ich krieg leider nicht viel runter 😩

Liebe Grüße