Habe meinen Zwerg gerade das erste Mal von außen gespürt und gesehen trotz VWP! 22. Ssw

Hallo zusammen,

ich musste das einfach mal kurz teilen, habe mich gerade so gefreut dass ich weinen musste.. 😶
Spüre den Kleinen nun seit ca. 2-3 Wochen recht regelmäßig in mir, seit ein paar Tagen lässt sich ein Muster erkennen (morgens und abends). Habe ihn seither aber immer eher nach unten hin und dumpf gespürt, jetzt scheint er sich gedreht zu haben oder turnt einfach so fröhlich in meinem Bauch herum.. 🙊😂 Jedenfalls war gerade richtig Action in Höhe des Bauchnabels bzw daneben und ich konnte es sogar in einem Video einfangen! 😍

Hätte nicht gedacht, dass dies so früh möglich ist, nicht bei VWP und Speck. 😎😅

Wie ist es denn bei euch?

Lg von der noch Zweifachmama & 💙21+5

1

Dachte bei einer HWP spührt man es später bei einer VWP ist das normal aber ich versteh dich total. Sowas ist ein unvergesslicher Moment und ich wünsche dir alles liebe und eine schöne restliche kugelzeit🙃👋

3

Nein, es ist genau anders herum. Bei einer VWP liegt die Plazenta zwischen Baby und Bauchdecke (also "vorne"), daher später und undeutlicher.
Danke, das wünsche ich dir auch! ☺

6

Bin da schon 3 Jahre raus da verwechselt man so einiges🤣🙈
Hab nächsten Donnerstag meinen ersten Termin bei 6+2 ssw und hoffe aufs Herzchen und dann mal gucken wann ich mein Spatz spüren werde🤣

2

Hallo, das ist ein tolles Gefühl. Ich kenne das nur zu gut. Ich habe auch eine VWP. Von außen hab ich meine kleine glaube ich sogar ein bisschen später gespürt als du, aber jetzt in der 32SSW ist spät abends immer Party im Bauch.
Ganz so krass wie in manchen Videos ist die Bewegung bei mir nicht zu sehen, aber ich freue mich trotzdem jedes Mal darüber.

4

Habe damit jetzt auch noch gar nicht gerechnet, umso mehr habe ich mich vorhin gefreut. :-)
Bin mal gespannt, wie sehr man die Bewegungen im Laufe der Wochen noch sehen wird, vorhin war es nur leicht erkennbar. Aber er hat ja auch noch recht viel Platz! 😉

Dir auch noch eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

5

Hallo #winke

Meinen Sohn konnte ich mit HWP erst in der 25. SSW spüren. Meine Töchter (jedesmal VWP) in der 18. SSW/ 12.SSW/ 15.SSW #rofl

Also bei mir stimmt das nicht, dass man mit VWP die kleinen erst so spät spüren kann.

Mein Mann hat diesmal erstmals in der 19. SSW unsere kleine auch von außen gespürt.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

7

Hallo!

Bei mir stimmt das mit der VWP auch nicht!😊 Habe meine kleine schon in der 18.ssw gespürt, ab der 20.ssw ganz deutlich und 22.ssw ganz deutlich von außen zu spüren und sehen😁 sie ist seeeeehr aktiv, teilweise ist nur Nachts Ruhe angesagt. Hab nie Tage ,wo ich sie nicht turnt😁
Eine Freundin ist gleichzeitig mit mir Ss,2 Wochen weiter. Sie hat eine HWP ,spürt ihr Kind erst ab der 20 ssw ,seeehr spät erst von außen und bis heute nicht mal ansatzweise so oft oder so stark wie ich meine spüre 😊

Habe meinen FA darauf angesprochen und er meinte, dass es zwar schon so sein kann mit der VWP,dass es schwächer und später ist,aber es ist absolut keine Regel und muss auch nicht so sein😁 also freue dich und genieße es!
Alles Gute für dich!

LG,Gati mit Minimädl 💗 27+3

8

Hallo meine Liebe,

oh wie schön. Ich bin in der 23. SSW, auch mit VWP und spüre meine Maus sehr deutlich seit ca. der 19 SSW und seit zwei Wochen schafft sie es sogar schon kleine Beulen in meinen Bauch zu treten :) das macht mich soooo glücklich. Sehr aktiv ist sie immer am Abend ab ca. 21 Uhr und dann ist bis Mitternacht Halli Galli :D

Alles Gute für Dich.

9

Ich spür meine Maus auch das erste mal von außen seit 3 Tagen. Teilweise ist sie so kräftig dabei 🙏 tolles Gefühl. Meine Mama und Freundin konnten sie schon spüren nur mein Mann noch nicht. Tja 😅
Habe eine HWP und soo wirklich was gespürt hab ich Anfang 23.ssw. Also soviel zu Plazenta Lage 😊

10

War gestern bei mir auch so. VWP und 21+2.
Papa und Sohn haben sich gegenseitig zugeklopft ❤️