*Silopo* Bohrt sich dieses Kind cm für cm tiefer ins Becken? 🙄😫🥴

Hallihallo,

heut muss ich auch einfach mal jammern... mittlerweile bin ich in der Mitte der 37. Woche angekommen, der Schleimpfropf hat sich bereits verabschiedet, das Kind liegt schon einige Zeit in Schädellage und der Muttermund ist lt. FÄ butterweich und quasi jederzeit bereit sich zu öffnen. So weit so gut. Heute fühlt sich es sich aber immer wieder an als ob sich die Kleine stückchenweise mit aller Gewalt tiefer ins Becken schraubt und das ohne Rücksicht auf Verluste 😫 es sticht und zwickt immer wieder ganz unangenehm für ganz kurze Zeit und selbst zu sitzen ist nicht mehr komfortabel, nur im Liegen ist es okay... das Körnerkissen ist seit Tagen mein bester Freund 🥰🤭

Ich weiß, dass das alles dazu gehört und nehme es der kleinen 🐭 auch gar nicht übel, aber sie dürfte sich gern etwas geschmeidiger bewegen und nicht so randalieren da unten 🤣

1

Mir geht's genauso, bin ab morgen in der 40 SSW! Aber Muttermund noch fest und zu, Schleimpfropf noch dran.
Aber eben auch das Gefühl, dass Baby voll nach unten drückt mit seinem Kopf und das tut weh

2

Hallo,

Das Gefühl kenne ich. Wir warten auch gespannt und sind schon über dem Termin. Im GVK haben wir gelernt, dass das Kind aber erst unter der Geburt ins Becken rutscht. Dafür muss der GBMH erst vollständig geöffnet sein.

Aber das sind ja schonmal Gute Anzeichen bei dir, dass es natürlich los geht. Durch den Druck kann sich das Gewebe schön weiten und der Mumu öffnet sich :)

3

Stimmt, so haben wir es auch gelernt :-) dem Gefühl nach, ist der Kopf quasi auch schon ein paar Tage sichtbar 🤣

Hast du denn das Gefühl es könnte bei dir bald losgehen oder tut sich noch nix? 😊

4

Schön wärs 🙄 ich habe jetzt schon ein paar mal gedacht „Heute!“ aber nichts.

Sind mittlerweile bei 40+3 und Freitag soll eingeleitet werden. Wir probieren so ziemlich alles um unsern Zwerg zu locken. Ich habe auch täglich mehrere Wehen und das seit über einer Woche, aber leider nichts regelmäßiges 🤦🏼‍♀️

So deprimierend. Der Mumu ist noch nicht mal Fingerdurchlässig 🤷🏼‍♀️