Sturz - zur Untersuchung ins Krankenhaus?

Hallo,

ich bin Ende der 35. SSW und bin vorhin gestürzt. Ich bin nicht auf dem Baucj gelandet sondern auf allen Vieren und bin mit der Schulter gegen die Wand geflogen, da hab ich jetzt auch eine Schürfwunde.

Würdet ihr das in der Klinik untersuchen lassen? Ich bin mir so unsicher, einerseits denke ich, dass fa wohl schon nix passiert sein wird, andererseits kann ich das halt auch nicht ausschließen.

Was würdet ihr machen?

LG

1

achso, im Kreissaal hab ich angerufen, die meinten, dass sie mir die Entscheidumg auch nicht abnehmen könnten...

2

Wenn du dir so unsicher bist fahr ins KH und lass es checken...lieber zuviel als zu wenig...

3

Ich würde auch fahren an deiner Stelle. Sonst machst du dir eh den ganzen Abend Gedanken. Lieber einmal mehr abklären lassen.

4

ich verstehe diese fragen nie so ganz - inwiefern denkst du denn, dass der sturz dem baby geschadet haben könnte?
ich meine es ehrlich, nicht als vorwurf - was kann dem baby dabei passieren, wenn du nicht auf den bauch fällst?

5

Durch die ordentliche Erschütterung... Auch die Hebamme im Kreissaal hat nicht sagen können, dass ich in dem Fall nicht zu kommen brauch... Aber ja, ich denke auch da ist nix passiert. Mach mich jetzt trotzdem auf den Weg, hab sonst auch kein ruhiges Gefühl...

6

und bei Autounfällen kann ja auch was passieren, da stürzt man gar nicht...

weitere Kommentare laden
7

Hast du eine Hebamme? Die würde ich kontaktieren, ist vielleicht besser, als bei Coronazeiten ins KH zu fahren 😊 alles gute dir!

12

Dankeschön. Die ist leider nicht mehr erreichbar, deshalb hab ich vorher im Kreissaal angerufen.

Aber danke für Deinen Tipp :)

13

Ich bin auch letztens 2 Stufen die Treppe runter gefallen und aufm Po gelandet. Meine Hebamme meinte, dass man sowas immer abklären lassen sollte und ich bin auch ins Krankenhaus (Wochenende).
Letzte Woche musste mein Mann bei 50kmh ne Vollbremsung machen und der Gurt hat ganz schön eingeschnitten. In der FA Praxis wurde mir am Telefon gesagt, ich soll unbedingt vorbei kommen und der Arzt hat mir das auch bestätigt und sehr gründlich geschallt, um Verletzungen der Plazenten (zwillinge) auszuschließen.

14

Bei so nem heftigen Sturz würde ich auch lieber einmal gucken lassen. Mir hat man auch in beiden SS eingetrichtert, dass man doch bei Stürzen aufpassen und nach dem Baby/Plazenta schauen lassen soll, bzgl. Plazentaablösung. Du machst das schon richtig so!

Wird aber bestimmt alles gut sein! 🍀😊🙏🏼 Und auch gute Besserung für die Schulter!