Schwangerschaftsdepression

Hat jemand erfahrungen mit der schwangerschaftsdepresion ?

Wenn ja, wie lang hat es bei euch angehalten und wie seid ihr damit umgegangen?

1

Hello .. was meinst du den genau mit Depressionen... was ich erzählen kann ist das ich merke das ich oft Sachen denke die garnicht so sind wie das mein Partner sich nicht so freut auf das baby oder etc. Mich überkommen Gefühle und ich heule und bin traurig nach 30 min geht's wieder uns ich bin ganz normal happy wieder und finde es garnicht so schlimm denke liegt an den Hormonen wenn du sowas mit Depressionen meinst lg daisy in 22 ssw ❤

2

Wovon du berichtest sind die normalen stimmungsschwankungen...doch es geht ne Schippe härter...

Ich selber habe keine schwangerschaftsdepression und kenne auch so niemanden mit dieser Symptomatik...

Wir haben in der familie Depressionen mit und auch ohne Suizidgefahr....darf ich fragen warum dich dieses Thema interessiert!?

Ich bin ja prinzipiell der Meinung das solche Thema nie verschwiegen werden sollten und auch niemand verurteilt werden darf...

3

Hi,

ich bin selbst nicht betroffen. Die Hebamme im ersten Geburtsvorbereitungskurs hatte dringend geraten bei Schwangerachafts- oder Wochenbettdepression fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Da kannst du zB deine Hebamme oder den FA ansprechen, die leiten Dich dann weiter. Auch die Männer wurden gebeten, dass anzusprechen, wenn sie Veränderungen bei ihren Frauen bemerken und es nicht den Frauen selbst überlassen sollen.

Alles Gute ☘️

4

Was für Symptome hast du denn?

Du kannst dich gerne auch via PN melden. Ich kämpfe ein wenig mit bzw gegen Depressionen