Komische Form der Fruchthülle bei 6+0?

Thumbnail

Liebe Urbia-Gemeinde,

nun hat es mich auch hierher verschlagen. Ich war heute bei 6+0 zum Ultraschall. Laut der Ärztin eine tolle Entwicklung, Embryo ist 3,2mm groß, Herzschlag war bereits bei 5+4 zu sehen. Sie ist zufrieden,da sich allea zeitgerecht entwickelt. Habe sie auf die Form der Fruchthülle angesprochen, die für sie normal und nicht besorgniserregend erscheint. Das liegt an der Position des Geräts, meinte sie. Mir ist aufgefallen, dass sich die Form während des Schallens veränderte. Anfangs kreisrund und rabenschwarz, dann etwas ovaler wobei auch der Dottersack klar zu erkennen war und das Krümelchen ist nun in dieser Position zu erspähnen gewesen. Nachdem ich dummerweise im Netz gestöbert habe, bin ich sehr verunsichert ob der zackigen Form:( Hat jemand von euch Erfahrung?

Liebe Grüße!

1

Hast dir die Antwort doch selbst gegeben.
Alles korrekt so und beim Schallen hat sich die Form je nach Lage verändert.

Na also. Ganz normal. Geht doch allen so. 🙄

2

So wie es sein Arzt gesagt hat. Es ist nichts zu bestanden und alles gut entwickelt. Ihr müsst echt anfangen euern Ärzten zu vertrauen, die sehen sowas Tag täglich und wissen was sie tun. Wenn es nicht so wäre hätte sie es dir gesagt. Vertrau dein Arzt sonst wären das sehr anstrengend 34 Wochen mit Angst . Und höre auf zu googeln!!!

3

Ich habe keine Erfahrung aber ich denke auch dass das von dem Winkel abhängt aus dem geschnallt wird.
Ich wollte nur kurz anmerken dass es so aussieht wie ein kleiner süser Babyelefant ♡♡♡ Zuckersüß ♡

4

Lieben Dank für eure tollen Antworten! Ich versuche mich auch zu beruhigen,aber wenn ich mir die Fruchthöhlen anderer schwangerer Frauen Ansehe, sind die grundsätzlich viel runder / ovaler und nicht so sanduhrförmig. Und dann steht überall,dass die möglichst prall sein sollte - so scheint mir meine mit den Zacken jedoch nicht. Der nächste Termin ist erst in 3 Wochen. Ojeeee, das wird eine schlimme Zeit :(

5

Ob es eine schlimme Zeit bis zum nächsten Termin wird liegt ganz allein an dir. Sowohl deine Frauenärztin als auch die anderen User hier haben dir ja mehrmals bestätigt, dass die Form der Fruchthöhle völlig unauffällig ist. Du selber hast gesagt, die Form hat sich während des Schallens verändert. Das ist völlig normal! Also versucht dich zu beruhigen und die nächsten drei Wochen bis zum Termin entspannt zu sein.

6

Wieso glaubsg du deiner fa nicht ?? Dieses bild ist eine Momentaufnahme und tatsächlich blöd aufgenommen aber das ist auxh immer nicht so einfach und ganz im ernst bei 5+4 einen Herzschlag zu sehen ist mehr als zufriedenstellend! Andere huer warten wie auch icj deutlich länger und machen sich verrückt bzw hoffen flott auf den nöchsten Termin.
Und google ist leider nichr der beste freund und wenn man was blöden finden mag findet man das eben auch ;)

Alles gut herhschlag ist ja da da hätte mich die Fruchtblase null interessiert 😅 zumal meine auch so gezogen aussah bin nun 23.ssw :)