Tag 7 mit Durchfall, 9ssw

Hallo ihr lieben,

Ich weiß gar nicht, was ich noch tun soll...ich habe seit der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag Durchfall, der war die ersten Tage so schlimm, dass ich mich vor Schmerzen gewunden habe und sogar fast vorm Klo schlafen musste. Mittlerweile war ich oft beim Arzt, sogar einmal im Krankenhaus , es wurde Blut genommen - Werte alle top. Stuhlprobe habe ich bereits am Dienstag abgegeben, immer noch kein Ergebnis.
Gestern hatte ich mal einen besseren Tag, heute wieder schlimm, ich habe auch langsam keine Kraft mehr und mache mir natürlich auch Sorgen um mein Baby, seit Tagen kann ich maximal Weißbrot, geriebenen Apfel oder mal eine Banane essen. Ich mache mir auch Gedanken, ob sich der Stress dadurch und die Krämpfe negativ auf sie Schwangerschaft auswirken werden...
Ich mache alles genauso, wie es die Ärzte geraten haben: Weißbrot, Apfel, Banane, Zwieback, Kamillentee.
Was kann ich denn noch tun, damit es mir endlich besser geht 😩
Ich wollte mich nur mal ausheulen, ich weiß, ihr seid ja auch keine Ärzte 😔

1

Hey

Ich hab genau das gleiche,
Manche Tage geht es und andere Tage habe ich wieder schlimmen Durchfall,
Habe das auch schon meiner FÄ erzählt, sie meinte nur wäre wohl normal.
War auch im kh auch wegen hyperemesis gravidarum und durchfall, die haben aber nix dazu gesagt.

Lg

3

Aber das kann unmöglich normal sein, ich komm ja kräftemäßig auch gar nicht mehr vom Sofa runter, arbeiten kann ich so auch nicht. An normales Essen ist gar nicht zu denken und die Krämpfe sind furchtbar. Das kann ja unmöglich eine Begleiterscheinung durch die ss sein, ich kann mich doch jetzt nicht die nächsten 7 Monate nur von Weißbrot ernähren. 😔

10

Ja das stimmt mich nervt es auch langsam werde mich in der Apotheke beraten lassen was man so nehmen kann in der SS damit das aufhört.
Habe den Durchfall jetzt auch schon 3monate manchmal besser manchmal schlechter.
Und werde auch noch mal meine FÄ fragen woran das liegt.
Ich Wünsch dir alles gute das es bei dir besser wird 🍀

Lg

2

Ich hatte die ersten 12 Wochen immer wieder Durchfall, oft mehrmals täglich. Ich weiß bin heute nicht wieso, wurde nix gefunden.

4

Ging mir genau so. Dachte eigentlich, dass man eher Verstopfung hätte.

5

Hatte ich in der 10 ssw auch 5 Tage am Stk wässrigen Durchfall 3xTag aber ohne Bauchgrummeln oder so,also ein Infekt wurde ausgeschlossen, soll normal sein

9

Ich muss aber nicht nur 3mal, die ersten 3 Tage war ich 10-15 mal, jetzt hat es sich bei etwa 5 mal eingependelt, aber sehr schmerzhaft. Ich habe auch nichts verdorbenes gegessen, durch die ss-Übelkeit konnte ich ohnehin vorher nur Schonkost essen. 😕

11

Wie viel mg Magnesium nimmst du denn? Ich hatte nämlich auch Durchfall in der 8ssw weil ich für meinen Körper zu vielen Magnesium genommen habe habe. Seit ich umgestellt hab, hab ich kein Durchfall mehr. LG und gute Besserung ☺️

weiteren Kommentar laden
6

Nimmst du Magnesium?
Omega3
Schwangerschaftsnahrungsergänzungsgedöhns?

7

Magnesium regt die Darmtätigkeit an und falls du Omega 3 nimmst, da ist meist Vitamin E drin, dass kann auch zu Durchfall führen.

8

Ich nehme femibaby, aber schon seit 3 Monaten, da ist nur sehr wenig Magnesium drin. Ich denke, daran kann es eigentlich nicht liegen 😕

12

Wie sieht es mit Milchprodukten aus?
Ich hatte auch extrem Durchfall 4 Tage und hatte jeden Morgen Müsli mit Milch gegessen. Vorher hatte ich nie Probleme. Seit ich die Milch weglasse - keine Probleme mehr :)

13

Milchprodukte habe ich die letzten Wochen gar nicht zu mir genommen, weil ich darauf gar keinen Appetit hatte, das ist also auch nicht des Rätsels Lösung 😔