Blutungen bis ca.10 Woche/ GV möglich?

Hallo,

ich hatte bis zur 10. Woche ungefähr leichte Schmierblutungen. Sie waren minimal, jedoch vorhanden. Nun bin ich Ende der 13 Woche und es kam seitdem nichts mehr.

Wir hätten gerne wieder GV, habe jedoch Angst, dass ich dann bluten könnte.

Wat jemand in einer ähnlichen Situation und mag berichten,wie es war?

1

Ich hatte in der 10ssw eine Sturzblutung wegen einem Hämatom, leichte Blutungen halten bis jetzt an 22ssw... Heute (bis jetzt) der erste blutfreie Tag 🤗 ich hoffe es bleibt dabei.

Kommt jetzt darauf an warum du diese Blutungen hattest? Wurde das nicht festgestellt?
Die größere Gefahr wär die einer Infektion, würde das zuerst mit dem Fa abklären.

Wir haben noch absolutes Verbot.
Ich hoffe unser Baby schläft gut damit wir das alles nachholen können 😅

Lg und alles Gute, Mama 22ssw

2

Nein, es wurde keine Ursache gefunden.
Ärztin ging von einem empfindlichen muttermund aus, weshalb es bei Anstrengung zur Schmierblutungen kam.
Hat ja auch plötzlich aufgehört ab der 10/11 Woche. Wäre es deine Infektion gewesen, hätten die nicht aufgehört

4

Nein, ich meinte, dass du Gefahr laufen könntest eine Infektion zu bekommen durch den Geschlechtsverkehr.
Das wäre dann gefährlich fürs Baby, da bei manchen Blutungen der Mumu leicht offen ist, damit das Blut austreten kann. Somit können auch alle Bakterien hinein.

So wie ich das verstehe, hattest du nur Sb durch den empfindlichen Mumu?

Würde es aber trotzdem vorher mit dem Fa abklären.

3

Das solltest du unbeding deinen FA fragen.
Es kommt auf die Ursache der Blutung an und wie es momentan in deiner Gebärmutter aussieht, z.B. wo deine Plazenta sitzt etc.