Warum schlafen mir ständig die Hände ein?

Liebe Muttis, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit permanent schlafenden Händen. Wenn ich nur Kleinigkeiten schreibe oder wie jetzt tippe, fangen meine Finger und später die gesamte Hand an zu schlafen . Woran kann das liegen? Bin 25 ssw mit Insulinpflichtigem Gestationsdiabetes.

Alles Liebe linee

1

Das könnten Wassereinlagerungen sein. Trinkst du genug?

2

Ich denke schon, aber werde noch mehr darauf achten. Es ist seit 2 Tagen sehr extrem und beängstigend ein wenig

3

Hey du,

hört sich für mich nach Karpaltunnelsyndrom an...Eine weitere von vielen möglichen SS Beschwerden.
Kannst dir glaube ich ne Schiene vom Arzt (Orthopäden) verschreiben lassen.

Alles Liebe 💚🍀
Hanna 35+4 mit Babyboy inside 💙

4

Hallo

Das werden wohl wassereinlagerungen sein dienauf den Karpaltunnel drücken und diese machen dieses Symtom .
Ich habe es auch verstärkt jetzt seid 2 wochen.
Bin in der 32 ssw .

Es könnte Abhilfe schaffen mit Ankupunktur oder besprich es mit deiner FA . Die können dir helfen .

Liebe grüsse

5

Da drückt WSser auf die Nerven. Meine Hebamme sagt: Viel trinken, NICHT auf Salz verzichten, 2 Becher Brennesseltee am Tag.

6

Brennesseltee ist eine falsche Information von Hebammen. Meine FÄ meinte wenn man den Körper damit entwässert, kann man dem Kind schaden, weil der Körper irgendwann an die Reserven geht (Fruchtwasser)

8

Meine FÄ sagt was anderes 🤷🏼‍♀️
Wie gesagt - begrenzt auf 2 Tassen. Nicht literweise.
Kommt halt auch auf die Menge Wasser an. Ich hatte in der letzten SS so viel Wasser, plus elendig viel Fruchtwasser, da kamen weder Brennesseltee noch sonstwas gegen an. Erst die Geburt.

7

Vielen lieben Dank, ich habe nächste Woche wieder Termin und frage dort auch nochmal nach. Bis dahin versuche ich es mit viel trinken:)

9

Ich hab die gleichen Probleme.
Hab mir von meinem Hausarzt ein Rezept für Physiotherapie geben lassen. Die behandelt mich und seitdem brauch ich weder noch eine Schiene oder sonstiges.