Präeklampsie nach Geburt

Hallo, ich habe da mal eine Frage ich habe gestern oder vorgestern schon einen Post veröffentlicht indem ich erzählt hatte, dass ich letzten Freitag per Kaiserschnitt entbunden habe. Es wurde eine PDA gemacht und hatte erstmal die Vermutung dass die Kopfschmerzen von der PDA kommen könnten. Jetzt ist der Kaiserschnitt 6 Tage her und habe ungefähr seit 2 und halb Tagen immer mal wieder kehrende Kopfschmerzen wobei ich spüre es kommt auch vom Nacken. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe das Gefühl etwas verschwommen zu sehen. Jetzt habe ich natürlich Angst es könnte eine Präeklampsie sein. Mein Blutdruck ist normal wie eigentlich immer sogar etwas niedriger. Ich habe auch keine wassereinlagerungen oder oberbauchschmerzen halt nur Kopfschmerzen und etwas verschwommenes sehen.

1

Hast du eine Hebamme? Dann würd ich es definitiv ansprechen.

So ne PDA geht einem aber wohl auch lange nach... und wenn der Blutdruck ok ist, wäre ich erstmal nicht soooo besorgt...

2

Vielleicht eine Art migräne?
Die hormone werden ja nach der Geburt nochmal ordentlich durchgeschüttelt...
Oder 'Stress' durch den Kaiserschnitt.

Ansonsten wird dir wohl nur ein Arzt helfen können bei der Diagnose. Das kann hier ja niemand genau beurteilen.

3

Stillst du?
Du schreibst es kommt auch vom Nacken.
Ich hatte in den ersten Tagen nach der Geburt auch höllische Kopfschmerzen. Bei mir kam es von einer fürchterlichen Haltung beim Stillen. Ich habe immer die Brust zum Kind geführt, und nicht das Kind zur Brust. Somit war ich völlig verspannt.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Alles Gute

4

klingt nach nacken kopfschmerzen. oder vll eine leichte migräne, mit aura? du warst doch sicher bis gestern noch im KH?

wieso solltest du eine präklampsie bekommen?

hast du fieber oder einen lochienstau?

5

Hallo,

Man beendet (Prä-)Eklampsien in der Regel durch den Kaiserschnitt also hast du eine Präeklampsie? Nein. Ich rate dir aber ganz dringlich das, was ich dir beim letzten Post auch geraten habe: Arzt kontaktieren. Ferndiagnosen von anderen Schwangeren, die zum Großteil keine Ärzte sind, werden dir nicht wirklich weiterhelfen.

Alles Liebe und Gute Besserung 🍀