Erneute Schwangerschaft nAch schweren Fehlbildungen

Hallo Mädels, wir hatten leider ziemlich viel Pech. Ich wurde mit meinem 2. Baby sofort schwanger, in der 12. Ssw stellte sich heraus, dass er nicht lebensfähig ist und sehr schwere organische Fehlbildungen hatte (Organe nicht in seinem Körper). Was genau dahinter steckte, weiß ich nicht. Mein erstes Kind ist zum Glück gesund. Hat jemand ähnlich Schlimmes erleben müssen, und durfte danach noch ein gesundes Kind bekommen? Habe totale Angst, dass sich das noch einmal wiederholt. Lg

1

Huhu,
mein erstes Kind hatte diverse Fehlbildungen (Herz, Hirn und Nasenbein). Woran es liegt konnte man nicht feststellen, nur das es nichts Genetisches war.
Ein halbes Jahr später wurde ich erneut schwanger und haben einen kerngesundennJungen zur Welt gebracht.
Nun bin ich zum dritten Mal schwanger und habe natürlich erneut Sorgen, auch wenn bis jetzt alles wunderbar aussieht.
Die Sorgen werden immer bleiben, aber man muss lernen sich nicht davon beherrschen zu lassen. Es wird mit voranschreiten der Schwangerschaft und guten Ergebnissen in den Ultraschalls immer besser.

Lg

2

Huhu, oh man, das freut mich so sehr, dAss danach alles gut ging! Und jetzt bestimmt auch wieder 💞 aber ja, so entspannt kann man da nicht mehr ran gehen. Wie hat man denn festgestellt, dass es nichts Genetisches war bei dir? Lg

3

Wie lange hast du denn gewartet, bis ihr es wieder versucht habt?

weiteren Kommentar laden
5

Hey meine Liebe,

ich kann Deine Sorge total gut verstehen. Bei uns wurde in der 14.SSW Holoprosenzephalie diagnostiziert und unsere Maus kam dann per Abbruch in der 18.SSW zur Welt. Da jegliche Trisomien oder genetische Fehlbildungen ausgeschlossen werden konnten, haben wir es erneut gewagt und sind jetzt in der 15.SSW. Bisher scheint alles in Ordnung zu sein.

LG Strahleface

6

Hallo,

eine Freundin von mir hatte in der ersten SS auch ein Baby, das nicht lebensfähig gewesen wäre, es fehlten die Nieren. Das zweite wurde mit einem Lymphangiom geboren und verstarb eine Woche vor dem ersten Geburtstag. Das dritte wurde gesund geboren.

Alles Gute ☘️

7

Ja, meine Große (und sie ist mittlerweile wirklich meine Große) kam vor fast 15 Jahren mit Handfehlbildungen (ähnlich wie die Conterganfälle) und einer CDH zur Welt. CDH = ein Loch im Zwerchfell, mit Verlagerung der Bauchorgane in den Brustkorb. Sie wurde direkt nach der Geburt in ein künstl. Koma versetzt und am 3.ten Tag operiert (bis zum 6.ten Geburtstag waren es 12 Operationen).
Nun bin ich wieder schwanger (Ssw. 18) - bisher ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

8

Hi!
Hatte dein Baby das cantrell Syndrom?
Mein zweiter Junge hatte das,auch Organe aussend liegend und nicht lebensfähig!

Nach einer weiteren Fehlgeburt bekomme ich nun hoffentlich ein gesundes Kind ( 37.ssw)

Mein erster Sohn war/ist auch kerngesund .
Alles Liebe 💕

9

Hallo💞 es tut mir leid, dass du auch so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Dein Baby ist sicher gesund und ich drück dir fest die Daumen💞 Wir haben leider nie herausgefunden, was Schuld war. Wir kamen nur bis zur Feinultraschall Untersuchung in der 12. Woche, da wurde die Leber und noch irgendein Organ draußen gefunden, die Harnblase außen zwischen den Beinen. Das war ein echter Schock, so konnte das Baby nicht leben:( du machst mir große Hoffnung, dass auch ich noch eine Chance auf ein gesundes Baby habe, danke dafür💞

10

Das hört sich stark danach ,was wir auch hatten!
Es tut mir sehr leid für euch das ihr so etwas fürchterliches durchgemacht hab!

Irgendwie hat mich der Gedanke an ein weiteres gesundes Kind am Leben gehalten und aufgeben war nie eine Option!
Uns sagte man es ist einfach nur Pech diese fehlbildungen haben nichts mit trisomien zu tun sprich ,das sich so etwas wiederholt ist sehr unwahrscheinlich!bei unserem Kind wurden alle trisomien getestet,wir haben den Embryo direkt untersuchen lassen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen ✊

11

Bei mir wurde bei der Nackentransparenzmessung ein schwerer Herzfehler festgestellt, das kind überlebte danach nur noch wenige Tage, dann kam die Ausschabung. Fruchtwasser,mutterkuchen etc wurden untersucht, aber es konnte nichts festgestellt werden, was darauf hindeutet das es wieder passiert. Sie haben es als verkettung unglücklicher Umstände bezeichnet. Danach kam meine Tochter gesund auf die welt. Die angst spielt aber immer mit rein...bin jetzt auch schwanger, habe am 17.1. Entbindungstermin und habe natürlich auch angst das wieder was schief geht. Man kann nur das beste hoffen...