Hatte das jemand mal?

Gute Morgen :)
Und zwar geht es darum, ich bin heute laut meinen Rechnungen in die 8 ssw gerutscht. Einen Termin habe ich leider erst am 24.6 bekommen.
Seit Mitte der 7 ssw ist mir richtig übel, also ein Gefühl, wie während einer Magen-Darm-Grippe. Früh bis in die Nacht. Nur ohne Erbrechen und Durchfall.
Als ich das letzte mal und heute auf Toilette war, habe ich Blut am Toipapier gehabt. Beim ersten Mal war der Schreck, dass es von vorne rum kommen könnte. Aber beim zweiten Mal, heute morgen. Habe ich exakt drauf geachtet! Es kommt nur nach dem Stuhlgang von hinten. Im Stuhl ist kein Blut. Einmal abwischen und man sieht nichts mehr.
Hatte das jemand ?

1

Es könnte sein, dass du Hämorrhoiden hast, da blutet es hier und da mal beim Abwischen. Kommt besonders in der SS ofters vor, da der Stuhl fester wird.

4

Danke für die schnelle Antwort. Das war auch mein erster Gedanke. Weil ich habe keinerlei schmerzen. Nur eben dieses etwas ganz helle Blut am Papier.
Aber geht sowas schon so früh? Wenn die ss fortgeschritten wäre, wäre es ja logischer ?. 🙈 Ist meine erste ss. Da habe ich echt leicht Panik.

6

Kann sein, muss aber natürlich nicht. Ich hatte es immer mal wieder anfangs, richtige Hämorrhoiden haben sich aber erst zum Ende hin entwickelt (rein nach Empfinden, war nicht beim Arzt deswegen).

2

Oder vielleicht eine kleine Analfissur, durch z.B. stärkeres Drücken. Hab ich öfter mal. 😉 ist dann nur ganz wenig und hell rot. Manchmal sieht man auch beim nochmaligen Abtupfen einen kleinen roten Punkt am Toilettenpapier.

5

Beim ersten Mal habe ich wirklich stärker gedrückt. Nur beim zweiten Mal überhaupt nicht. 🙈 Puh, vielleicht spielt alles nur verrückt im Körper. Und es legt sich wieder. Ich spreche am 24 meine FA einfach drauf an.

7

Naja das heilt ja auch schwer da unten. Kann schon sein, dass das nochmal vorkommt ohne stärkeres Drücken. 🤣

3

Das kann auch wenn es nur ganz wenig ist ein kleiner oberflächlicher Riss in der Haut sein. Das heilt von selbst wieder.

8

Wenn der Stuhlgang zu hart ist kann es dazu kommen.
Hatte ich anfangs auch oft.
Durch die hormonumstellung kommt es meist dazu dass sich der Stuhlgang ändert.