Diese verdammte Angst...

Die Kinder sind noch nicht mal auf der Welt, schon hat man Sorgen...
nach meiner FG im Januar durfte ich am 9.5. erneut positiv testen. Die Freude war riesig aber gleichzeitig kamen diese Ängste wieder... ich wünsche ich könnte meinen Kopf ausschalten.
Letzten Dienstag war ich beim FA , rechnerisch 6+5. das Herz hat geschlagen, ich hab mich riesig gefreut. Beim ausmessen sagte der Arzt dann, dass ich 5+6 wäre. Bumm, Freude wieder gedämpft, da ich meinen Eisprung mit ovus bestimmt habe und die waren am 30.4.&1.5. positiv.
Ich lese hier öfter, dass Frauen zurückdatiert wurden, aber ich habe leider was das betrifft negative Erfahrungen gemacht und kann meinen blöden Kopf nicht ausschalten. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin, dann weiß ich mehr.

Danke fürs zuhören bzw. lesen 😅

1

Ich glaube nicht dass du dir da Gedanken machen musst. Millimeter beim Ausmessen machen Tage aus und man nimmt da im Prinzip nur die Erfahrungs-Mittelwerte, der Entwicklungsprozess ist aber nicht unabhängig von den Genen.
Dass du den Herzschlag sehen konntest ist die viel wichtigere Info. Ich wünsche dir alles Gute

2

Ich kann dich da verstehen... also zurück datiert worden war ich bis jetzt noch nicht.. aber deine Sorge generell kann ich total nachvollziehen.
Ich hatte auch zwei Fehlgeburten und es fiel mir die ersten 3 Monate so verdammt schwer mal durchzuatmen nach jedem termin😩
Es ist doch schonmal eine große Hürde geschafft das dass Herzchen schlägt! Und das Würmchen wird bestimmt aufholen !

Beim letzten Termin war mein Baby grad mal 3,28 cm groß für die Frauenärztin super entwickelt und genau auf den Tag wo sie mich berechnet hat (stimmte auch überein mit meinem Eisprung) jedoch liest man hier dann von so vielen die groß da ihre Babys waren und dann fängt man wieder an zu zweifeln..

Ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu googeln das tut deinem Würmchen nicht gut glaub mir. Es wird sich noch so oft verschieben die Wochen und der Geburtstermin.. sie hat mich such immer aufmerksam gemacht das es immer mal wieder sein kann das es sich verschiebt aber nicht schlimm sei. 😊


Nächste Woche hat euer Schatz das bestimmt schon wieder sufgeholt!

Liebe Grüße und alles gute für die Schwangerschaft 😊🤰🏽

Tanja ⭐️⭐️ & 👼🏼 13+3

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Das Herzchen schlägt, das ist doch super. Klammere dich nicht an die Eisprungwerte: wenn der Ovu am 1.5. positiv war, heißt das ja nicht, dass dann auch gleich der Eisprung war. Der kann auch am 2.5. oder 3.5. gewesen sein. Dann muss es auch nicht direkt zur Befruchtung gekommen sein, sondern vielleicht erst am 4.5. und Zack ist dann Krümmelchen ein paar Tage jünger als du denkst. Da machen die paar Tage Zurückdatierung überhaupt nichts. Das ist völlig normal!!! Also Kopf hoch. Das Krümelchen wird nächste Woche bestimmt größer sein! Meine Maus hat die paar Tage inzwischen aufgeholt, aber auch erst seit der 18. SSW. 😉

Lg Blue mit ❤️ im Bauch. 21+5 😊

4

Guten Morgen

Ich kann mal von meiner Schwangerschaft erzählen und dich veleicht ein wenig beruhigen. Ich wurde von Anfang an ständig 1 Woche zurückdatiert obwohl ich mein Eisprung auch bestimmt habe.

Der kleine war laut Ultraschall immer eine Woche kleiner.

Heute habe ich ein gesunden 10 Monate jungen Sohn auf mein Arm.

Mach dir keine Sorgen und denk positiv das ist wichtig.

Alles Gute 🍀

5

Ich kann dich sooo verstehen. Ich hatte 2 FG und würde erst entspannter als die 10. Woche war. Da war die SS vorher immer Schluss.
Ich würde auch zurückdatiert. Das gibt es so oft. Die Natur Nacht das so wie sie will ubd nicht wie die Teststreifen es sagen.

Es wird alles gut werden!
Und Montag ist bald. Versuch dich zu entspannen und nicht immer daran zu denken. Ich fand ausmisten gut und viel schlafen

6

Hey, ich wurde genau wie du um 6 Tage zurück datiert, obwohl ich meinen ES mit Ovus und Temperatur bestimmt habe. Die Maus war in der 16. Woche auch etwas schwerer als der Durchschnitt, gestern bei 20+0 jedoch perfekt auf der Linie. Versuch dir solange dein Wurm stetig wächst weniger negative und mehr positive Gedanken zu machen( jaja das hört sich so leicht an, ich weiß)
Ich drücke dir die Daumen🥰😘

7

Vielen Dank für die vielen lieben Nachrichten . Ihr beruhigt mich tatsächlich 😘