Blasenentzündung

Ihr Lieben, hatte jmd von euch in der SS eine Blasenentzündung?
Ich hatte als Teenie regelmäßig damit zu tun, aber iwann war es von heute auf morgen weg.
Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe seit ein paar Std, bzw den letzten beiden Toilettengängen Blut im Urin.
Ich habe aber sonst keinerlei Schmerzen, Brennen oder vermehrtes Wasserlassen als sonst. Wüsste auch nicht woher, hatte keinen Sex in den letzten Tagen, war nur zu Hause und habe keinen Stress o.ä.
Heute habe ich ca. 1,5l getrunken aber ne Menge Wassermelone gegessen. Natürlich ist bei uns morgen Feiertag.
Werde jetzt morgen versuchen vermehrt zu trinken und hoffe, dass es sich von alleine wieder legt ansonsten muss ich wohl zum Notdienst....
Liebe Grüße
Lisje

1

Hallo! Ich hatte eine Blasenentzündung in der SS. Sie war völlig symptomlos (und ich kenne mich leider bestens aus, mit diesem Mist 🙈🙄 weshalb mich das sehr gewundert hat). Sie wurde zufällig bei der Untersuchung entdeckt. Das kommt wohl nicht selten vor? Ich hatte generell ständig rote Blutkörperchen im Blut... Ich würde vielleicht auch versuchen, es erstmal durch viel trinken in den Griff zu bekommen und bei Bedarf am Freitag zum Frauenarzt gehen. Ich habe von meiner Ärztin so ein Pulver-Antibiotikum bekommen, das man nur einmal einnehmen muss. Drücke die Daumen, dass du das schnell los bist 👍🏼

2

Nachtrag: Rote Blutkörperchen im Urin, meinte ich natürlich 😂 wäre blöd, wenn im Blut keine wären.

3

Ja so ist mein Plan. Früher hatte ich immer Monuril, das war auch so ein Pulver. Da hatte ich aber auch Schmerzen bis hin zur angehenden Nierenbeckenentzündung.
Da das jetzt ansonsten symptomlos ist hoffe ich auf die Natur und will es ohne Antibiotikum in den Griff bekommen.

4

Hallo Liebes

Ja das hatte ich leider auch.. 3x hintereinander sogar 😩 habe Blasen Nieren Tee getrunken, dazu viel Wasser und so Tabletten, irgendwas mit C hießen die aus der Apo
Aber wie du ja schon sagtest das morgen Feiertag ist würde ich dir raten zum viel Wasser trinken auch eine Wärmeflasche auf den Unterleib oder unteren Rücken legen, das hatte mir meine FA auch empfohlen

LG und hoffentlich ist das schnell rum und wird nicht schlimmer

5

Danke für deinen Tipp, das Kirschkernkissen hatte ich heute abend schon mal auf dem Unterleib liegen.
Ich hoffe es geht so schnell wie es kam.

6

Hey, ich hatte in der Schwangerschaft bis jetzt bestimmt 6 Mal nen Harnwegsinfekt! Ich musste immer das monuril nehmen, da es sonst echt gefährlich werden kann! Zwei mal musste ich dann 10 Tage Antibiotika nehmen, weil ich schon Fieber bekommen hab 😕 vor der Schwangerschaft habe ich auch oft damit zu kämpfen gehabt aber es auch immer gut ohne Antibiotika behaltet. Aber meine Gyn hat mich ausdrücklich davor gewarnt Pflanzliche Sachen wie Canephron zu nehmen, da das oft austreibend wirkt, und eben genau die gleiche Wirkung wie auf Niere/Blase auch auf die Gebärmutter hat und dadurch Wehen provoziert werden. Das wäre ja in deiner SSW nicht gerade ratsam 🙈
Ich wünsch dir gute Besserung und ehrlich, geh zur Not lieber zum Notdienst!

7

Hallo Lisjen,

ich hab bis vor ein paar Tagen noch mit einer Blasenentzündung gekämpft. Erst hab ich es 1 Woche mit viel trinken und Wärme versucht. Dann war ich beim Arzt und hab so ne 1malige Trinkkur bekommen. Es wurde zwei Tage besser und dann wieder das gleiche. Ich hab mir dann aus der Apotheke noch Blase-und Nierentee geholt und Femanose. Das kannst du als Schwangere auch nehmen sind so Päckchen mit Pulver zum auflösen in Wasser. Schmeckt fruchtig und hat mir auf jeden Fall geholfen.

Lg Sunny Ssw 29

8

Kennst du schon Mannose?

9

Nein kenne ich nicht.
Heute ist es auch iwie schon wieder weg. Jetzt frage ich mich ob es iwie vom Obst kam? 🤷🏼‍♀️

10

Mannose ist Einfachzucker, der bindet quasi Bakterien.
Kann man auch vorbeugend nehmen :)

11

Ich hatte eine sehr hartnäckige Blasenentzündung vor einigen Wochen (die erste in meinem Leben), da war ich in der 18./19. Woche.
Dank der lieben Schreiberinnnen hier, hab ich das ernst genommen, ich hatte aber auch wiiiiirklich Schmerzen. Meine Gyn gab mir ein einmaliges Antibiotikum, sie hat gesagt, das MUSS behandelt werden, weil sonst Wehen ausgelöst werden können. Hat nix gebracht, mein Hausarzt hat sich dann dahintergeklemmt und mir 5 Tage Penicillin verschrieben. Ich war echt verzweifelt, weil man von allen Seiten hört, dass es gefährlich werden KANN.
Mannose würde ich dir auch empfehlen, das nehme ich jetzt vorbeugend, und hoffe, dass ich zukünftig verschont bleibe. Gute Besserung!