Übelkeit Woche 6+3

Mädels ich leider sehr extrem an Übelkeit. Kann kaum was essen, schlafen.. ich trinke nur fast 2 liter wasser täglich..
Kann mir jemand was empfehlen? Gehts euch auch so?

1

viel dagegen kann man Leider nicht tun.
ich habe gehört das Folsäure die übelkeit reduziert ...
am besten viel frische luft nehmen ausruhen ausreichend essen nicht so fettig

2

Danke 🍀

3

mach dir kein kopf hoffentlich vergehts.
mir gings nicht besser hing ständig an infusionen aber die zeit vergisst man 😅😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften auch an extremer Übelkeit gelitten. Bei der Großen haben mir immer kleine Häppchen zwischendurch etwas geholfen, aber bei der Kleinen hat nichts geholfen :( Kein Ingwer, keine Snacks, kein Nausema oder Seabands... Hab mir dann Postafene (Agyrax) in Belgien bestellt und das ging dann etwas. Gibt's nur leider momentan irgendwie so gar nicht mehr...

Bin morgen in der 6. SSW mit Baby Nr. 3 und ab und zu ist mir etwas flau. Bisher ist es NOCH die angenehmste Schwangerschaft.

6

Hoffentlich bleibt die Schwangerschaft auch so angenehm 🍀 wünsche dir alles gute.. hoffe dass es sich bei mir auch legt bald

8

Ich drück dir auch die Daumen, dass es nicht lang anhält und vor allem nicht schlimmer wird!! 🍀🍀
Diese Übelkeit ist wirklich fies.
Wenn ich mich so im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, hatte das irgendwie sonst keine so heftig 🤷🏼‍♀️

7

Hey! Bin 5+5 und mir ist auch übel, aber mir ist nicht so schlecht wie dir. Iss ganz kleine Portionen (ich kann z. B. Gebäck essen), versuchs mit Magenfein Tee von Teekanne, Kartoffelbrei etc. Es gibt auch ein Akupressurband für die Hand, aber das hab ich noch nicht ausprobiert. LG und Gute Besserung

9

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht. Aber diesmal auch extrem. Fing bei 6+0 an und endete so in der 11. ssw... mir hat immer geholfen, nie Hunger zu bekommen. Wenn ich Hunger bekommen habe, war es vorbei... aber nicht jedes Essen hat gut geholfen...
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch schnell damit durch bist🍀🍀🍀

10

Mach nicht den Fehler vor lauter Übelkeit nichts zu essen. Das macht es noch viel schlimmer.
Du musst ausreichend essen, da war es bei mir dann viel besser. Ich konnte durch etwas essen von ganz schlimmer Übelkeit zu gar keiner Übelkeit springen. Wurde dann wieder schlimmer je länger das Essen her war. Also hab immer was in der Nähe, was du notfalls zu dir nehmen kannst ;)
Und teste was dir gut tut. Bei mir war es Saures - auch gerne Limettenwasser trinken oder Salat mit viel Essig oder halt saure "Süßigkeiten" :D
In ganz schlimmen Zeiten habe ich Vomex genommen.

11

Ich esse momentan zwieback von morgens bis abends 😂

12

Ich fühle mit dir 🙈
Ich bin bei 8+5 und es ging auch schon in der 6.ssw los.
Regelmäßig essen hilft mir nur so semi, weil meistens habe ich nachdem essen einen mega unangenehmen Geschmack im Mund und so bleibt die Übelkeit.
Mir hilft es ganz tief in mich rein zu hören, auf was ich richtig Lust habe. Dann gibt's halt ne klare Brühe mit Buchstaben abends um 9 Uhr 😉

In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich es auch so extrem. Da hat agyrax gut geholfen. Diesmal nur so semi gut. Schon eine Verbesserung aber auch nicht dass es mir gut geht.

Es ist leider wirklich ein "müssen wir durch". Es wird irgendwann besser.

Dass du so viel trinkst, ist super. Da Kämpfe ich mit, ich vergesse es einfach.

Alles Liebe dir