Flocken im Urin (aber kein Eiweiß?!)

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sich immer mal wieder weiße Flocken im Urin befinden (v.a. morgens, wenn ich vorher also wenig getrunken habe). Eiweiß ist es lt. Tests bei Hebamme und Frauenärztin nicht, die Ärztin hat der Sache heute auch keine weitere Beachtung geschenkt... oder waren die Proben bei den beiden jeweils halt grad zufällig welche ohne nachweisbaren Eiweiß und bei einem Test am Morgen hätte es anders ausgesehen?! Keine Ahnung 🤷‍♀️

Mittlerweile bin ich in der 37. SSW und es würde mich nicht wundern, wenn mittlerweile es die Nieren einfach schwerer haben ihren Job zu tun, aber eine richtige Erklärung hab ich leider auch nicht 😊

Mein Blutdruck ist übrigens ganz normal, ein großes Blutbild wurde letzte Woche standardmäßig bei der Endokrinologin gemacht und war unauffällig, sodass ich mir keine großen Sorgen mache, dass es was Ernsthaftes sein könnte selbst wenn es doch Eiweiß wäre... aber als Schwangere hat man ja trotzdem immer im Hinterkopf dass etwas nicht stimmen könnte und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Erklärung parat :-)

LG

1

Hat man bei dir einen Abstrich gemacht? Bei mir hat es auch geflockt und es ist ein Scheidenpilz im Anfangsstadium 🙈 muss jetzt vaginal Zäpfchen nehmen

2

Ja, Abstrich wurde gemacht, PH-Wert war tiptop und nichts auffällig🤷‍♀️

3

Dann war es vielleicht doch einfach normal mit Ausfluss. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch ein paar mal, war immer alles Gut 😊 zum Ende hin wird ja angeblich der Ausfluss auch mehr 🙈

weitere Kommentare laden