Katze hat mich gekratzt! Was soll ich tun?

Hallo und guten Morgen an Alle!

Ich bin jetzt ca. in der 5 SSW und "leider" auch mit vielen Katzen in Kontakt (ich selbst hab zwei und meine Mum hat 3!) So, zur Zeit "wohnen" wir bei meinen Eltern, da sie im Urlaub sind.
Vorhin bin ich an eine von den dreien vorbeigelaufen, da paschte sie zu und krallte eine Kralle in meinen Oberarm, nicht direkt gekratzt, aber die Kralle ist schön tief gewesen.
Hab, soweit ich weiß, von der letzten SS, kein Toxoplasmoseschutz! Wir wollten am 08.09. das erste mal Blut abnehmen und dann wollte ich nochmal diesen Toxoplasmosetest machen.
Jetzt hab ich Angst, dass die Katze was hat und ich durch den einen "Stich" jetzt was abbekommen habe.
Was meint Ihr?

#herzlich Dank für Eure Hilfe

Die verzweifelte Jasmin+ Krümel im Bauch

1

Hallo Jasmin

mach Dir keine Sorgen - durch Katzen wird Toxoplasmose NICHT übertragen. Das geht nur durch den Katzenkot!

Ich habe selber 2 Katzen - da besteht wirklich kein Grund zur Panik!

Mir hat dieser Link ziemlich geholfen, um sicherer zu werden - und das Robert-Koch-Institut halte ich auch für eine vertrauenswürdige Quelle. Es ist ein wenig viel zu lesen - aber es lohnt sich!

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/toxoplasmose.htm

Gruss
Frauke

2

Vielen lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen! Mir ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen!
Ich dachte, dass man sich auch so anstecken kann, weil damals die Arzthelferin sagte, ich solle mich von Katzen nicht kratzen lassen und halt das Katzenklo nicht sauber machen, deshalb war ich auch so verunsichert.
Dankeschön!

3

Mache dir nicht so viele Gedanken, ich habe 3 #katze und bin sehr oft gekratz worden nicht mit absicht aber sie haben mich . Mein Kleiner und Ich sind immer noch Kerngesund.

LG Yvonne und Krümel Nico ET-17

weiteren Kommentar laden
5

hallo

mach dich nicht verrückt .

toxo wird nur über über den katzenkot übertragen den du ja nciht isst oder in die hand nimmst . ich selbst hatte bei meiner tochter 4 katzen und bei meinem sohn nun 2 und habe sogar das katzenklo gesäubert und bin noch neg !!!!

wegen kratzen bekommst du nicht gleich ne toxo .

eine schöne kugelzeit .

lg diana

6

Ich Danke Dir ganz herzlich. Hab mir auch Deine VK durchgelesen und bin richtig froh, denn Du hast auch 100% ig Ahnung davon, durch Deinen Werdegang.
Alles Liebe wünsche ich Dir auch!

#liebdrueck

7

danke dir aber ich will mich nicht wichtig tun damit , was viele mir schon nach sagten leider aber wer kann schon was für seinen beruflichen werdegang oder ??? :-)

aber sei unbesorgt . das mit dem katzenkot stimmt und solang du ihn nur auf der schaufel hast kann dir nichts passieren . entweder du nimmst auch für das klo handschuhe oder du wäscht dir danach die hände gründlich und dann kann nichts schief gehen . toxo kann man immer bekommen nciht nur in der ss , nur da ist es eben gefährlicher als wenn man nicht schwanger ist !!!!

lg diana

weiteren Kommentar laden