Plötzlich nicht mehr übel SSW 9🥺

Hi, mir war in den letzten Tagen vor allem morgens früh extrem übel und seit 2 Tagen jetzt gar nicht mehr. Kann Schwangerschaftsübelkeit in Wellen kommen?Ging das jemand von Euch auch so und es war alles ok mit dem Baby?

1

Keine Übelkeit heißt nicht dass es dem Kind nicht gut geht. Verschwindene Übelkeit auch nicht. Einfach froh sein dass es (vielleicht auch nur vorerst) vorbei ist 😅

2

Übelkeit hat nichts mit einer intakten Schwangerschaft zutun. Übelkeit kommt und geht. Bei mir hat es erst in der 9.ssw angefangen :)

3

Was hat Übelkeit mit einem positiven Verlauf der ss zu tun?
Hast es hinter dir. Freu dich drüber. Genieß die Zeit.
Übelkeit und Erbrechen sind Stress für den Körper. Das ist doch viel schlimmer...

4

Bei mir kam es auch und wurde um den Dreh auch besser - dafür war ich dann müde. Symptome kommen und gehen, und manchmal bleibt man von einem auch ganz verschont.

5

In der 9./10.SSW ändert sich dein Hormonhaushalt, sodass es zu weniger Symptomen kommen kann. Wenn du dich hier etwas umsiehst, tauchen identische Fragen immer wieder in diesem Zeitraum auf).

Und ja, das waren in meinen beiden Schwangerschaften auch die einzigen Male, in denen ich spontan zum Arzt gestiefelt bin🤷‍♀️ Wissen schützt also nicht unbedingt, aber ich war beim 2. Mal nicht mehr so besorgt.

Meine Übelkeit kam nach einer Woche zurück und musste dann bis zur 20.SSW mit Medikamenten behandelt werden🤦‍♀️

Also, alles gut.

6

Hey du Liebe, bei mir wars auch bei 9+3 vorbei. Vorher hatte ich 3,5 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen. Und siehe da, Termin bei 10+4 und alles prächtig entwickelt. Mein FA meinte ich solle mich freuen, mein Körper hat sich an das Kleine gewöhnt. Harmonytest war auch unauffällig 💓 versuch ruhig und positiv zu bleiben. Alles andere macht dich nur unnötig verrückt.

7

Hallo,

Ging und kam bei mir auch. In der 10. SSW blieb die Übelkeit dann ganz weh diesmal :)

Lg

8

Bei mir kam die Übelkeit ersten der 8.SSW und war zwischenzeitlich auch für ein paar Tage verschwunden. Dem Bauchkind gehts prima.
Mach dir keine Gedanken. Teilweise waren sämtliche Anzeichen komplett weg und gestern hab ich es noch strampeln sehen. Stress dich nicht. Es ist bestimmt alles bestens!

Top Diskussionen anzeigen