Louwen-Diät

Hi,

letzte Woche hat mir meine FA zur Louwen-Diät geraten. Sie rief mir zwar noch hinterher, dass ich nicht päpstlicher sein soll als der Papst, aber ich bin nicht so der „halbe-Sachen-Macher“.

Nun habe ich mich durch diverse Internetseiten gestöbert und bin verwirrt. Eine Seite schreibt Wildreis sei in Ordnung, es würde sich dabei um Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index handeln, die nächste schreibt, man solle Wildreis meiden. Was denn nun?

P.S. Ich vermisse meine Bionade und ich will ein Eis... Aber nein, keine halbe Sachen. Das ziehe ich jetzt durch!

Hat jemand Tipps für mich, ggf. eine Seite die vom Arzt/Hebamme empfohlen worden ist?

Danke schon jetzt für Eure Tipps.

1

Hallo,

es gibt auf Facebook eine Gruppe, die ich sehr hilfreich fand. Louwen und der glykämische Index stimmen nicht immer überein. Nach Louwen wäre Wildreis in Ordnung.

Viel Erfolg!

3

Danke für den Tipp. Ich werde da mal reinschauen, brauche dann erst einen Account, aber das ist ja machbar. 💐

2

Ich habe die Louwen Diät gemacht und kann sie wirklich jedem empfehlen! Im Endeffekt habe ich wirklich nur auf Weizen und Zucker verzichtet, Wildheit war in Ordnung 🙃

4

Danke schön. 🌺

5

Huhu,

ich bin in der 39. Ssw und mache Louwen seit der 32. Ssw... ob und was es gebracht hat, kann ich somit noch nicht sagen... aber ich habe mich auch an die Tabellen vom glyk. Index gehalten, weil alles andere so kompliziert war und mit den Tabellen konnte ich am besten „arbeiten“.
Habe es auch voll durchgezogen und Stücke meiner Hochzeits- und Baby-Party-Torte (wir haben vor kurzem noch geheiratet) einfach eingefroren für nach der Geburt; da freue ich mich schon drauf 🤪

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, eine tolle Restkugelzeit und dann eine schöne Geburt 🍀

6

Ich hatte im Kreißsaal eine Packung rocher dabei als Belohnung 🤣

7

🤣 Das ist auch gut!!! Ich hab auch Schokoriegel und Cookies in meiner Kliniktasche🤪
Und meinen Mann schicke ich dann vermutlich auch nochmal los um irgendwas Gutes zu holen 😄

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen