Schwangerschaft und Führerschein?!

Hey ihr Lieben,

Wie meine Überschrift schon deutlich macht geht's um das Thema Führerschein in der SS. Folgendes : bin jetzt 27 Jahre alt und hing an meinem Führerschein aufgrund meines Studiums immer hinterher. Nun bin ich mit allem fertig, doch in der 20.ssw und überlege ob ich das ganze angehen soll.. Für die Theorie bin ich eigentlich fast fit, da ich privat über Apps immer gelernt habe. Meine Sorge ist nur, dass ich es nochmal liegen lasse falls es mir demnächst nicht gut geht.

Gibt's einige unter euch die es gewagt haben oder was könnt ihr mir empfehlen? 💙

1

Hallo,
ich habe damals mit 19 Jahren meinen Führerschein gemacht da war ich im 5. Monat schwanger 😃.
Ich hatte einen super, fürsorglichen Fahrlehrer.

Ich würde an deiner Stelle einen Führerschein in der Schwangerschaft machen, weil hinterher hast du dazu wenig Zeit und ich finde ohne Führerschein mit Kind ist man aufgeschmissen.
Wenn ich überlege, wie oft ich schon am Wochenende in die Notfallambulanz für Kinder fahren musste, da mein Sohn immer zum Wochenende krank wurde... bin ich echt sehr froh, dass ich den Führerschein in der Schwangerschaft durchgezogen habe.

Zieh den Führerschein durch! Du schaffst das 💪🏼

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Ob du die Stunden liegen lässt, weil s dir jetzt nicht gut geht oder weil es dem Kind später nicht gut geht: Wenn du eine Ausrede finden willst, findest du eine. ;-) Fang an, du kannst ihn ja auch unterbrechen und hinterher wieder anfangen. Du musst allerdings, egal wie fit du in der Theorie schon bist, die Theoriestunden absitzen. Vielleicht gibt es aber in deiner Gegend Intensiv-Ferienkurse. Da hast du den Schein nach kurzer Zeit. Allerdings sind die etwas teurer. :-)

3

Guten Morgen ich habe meinen Schein schon bin aber froh wenn ich nicht fahren muss, weil ich so müde und unkonzentriert bin. Falls es bei dir nicht so ist und kein Stress würde ich es wagen ☺️

4

Ran an den Speck 😊 Ich bin in der 28.ssw und arbeite im Aussendienst, erst gestern bin ich 400km gefahren. So schlecht wird es dir bestimmt nicht mehr gehen, dass du deinen Führerschein nicht zuende machen kannst und so eine Fahrstunde dauert ja nicht lange. Ich wohne zwar in der Großstadt, finde trotzdem einen Führerschein sehr wichtig.

5

Huhu.. 🙋‍♀️

Ich hatte damals bei meinem Sohn vor 5 1/2 Jahren den Gührerschein auch gemacht.. ich wollte unbedingt vorher fertig werden, weil man es dann wirklich schleifen lässt wenn das kleine Wunder erst einmal da ist. Und ich wollte unabhängig von meinem Ex Mann damals sein.

Ich habe in der 38 ssw meine Praktische Prüfung absolviert.. es ist alles gut gegangen.. 😃 ich kann dir nur empfehlen mach es so schnell wie möglich bevor dein Baby da ist, falls es finanziell machbar ist.

Liebe Grüße 😊

6

Du solltest deinen Fahrlehrer auf jeden Fall über deine Ssw informieren, sofern noch nicht geschehen, da dann der Teil „Gefahrenbremsung“ nicht durchgeführt wird/werden darf, auch nicht in der Prüfung. War zumindest bei damals so gewesen und mein Lehrer hat auch dafür gesorgt, dass das Ding schnell über die „Bühne“ ging wg. der Ssw 🙂

Da du in der 20ssw bist, dürftest du den Schein bis zum Ende der Ssw locker in der Tasche haben. Viel Erfolg 🙌🏾🍀

7

Hallo,

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Du musst gewisse Pflichtstunden in Theorie und Praxis ablegen, daher würde ich die Fahrschule fragen, ob sie die Prüfungen mit dir z. B. bis zur 36/37 SSW spätestens durch bekommen.
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber am Ende der Schwangerschaft ist man durch den großen Bauch wirklich eingeschränkt. Daher plane am Besten nicht die Prüfung in den allerletzten Wochen.

Wie andere auch schon geschrieben haben, auch heute ist ein Führerschein noch immer super praktisch, gerade mit Kind wirst du es zu schätzen wissen.

8

Meine Mum hat damals ihre Fahrprüfung für den LKW im 9 Schwangerschaftsmonat gemacht.. wenn es dir gut geht, sollte die Schwangerschaft kein Hindernis sein :) ich persönlich könnte nicht mehr auf meinen Führerschein verzichten, weil es einfach vieles vereinfacht😊

Top Diskussionen anzeigen