Kaiserschnitt Himbeerblättertee??

Hıı ich lieben bin ab Donnerstag in der 36 ssw. Eigentlich lag mein kleiner schon auf richtiger Position. Als ich letzte Woche im Krankenhaus zur Vorstellung war habe ich einen Kaiserschnitt Termin für den 26.6 bekommen ET wäre 09.07.20.

Im voraus zur Frage wiso KS
2018 kam mein erster Sohn nach langem Kampf und versuchen doch per KS zur Welt nun meinte der Arzt ich könne normal versuchen aber die Narbe könnte reißen Dan wäre alles wie damals. Deshalb wollt ich das nicht auf Risiko nochmal durchziehen.


Nun die Frage kann man trotz Termin für KS himberblattertee trinken oder lieber nicht??

1

Ich würde es lassen. Dann trink lieber anderen Tee, wenn Du gerne Tee trinkst.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diskutiert wurde, dass zu viel Himbeerblättertee zu verstärkter Blutung führen kann.
Das wäre ja bei einem KS alles andere als positiv.
Außerdem trinken die meisten den Tee ja, weil sie sich erhoffen, dass dadurch alles weicher wird untenrum.
Aber diesen Effekt brauchst Du ja bei EINEM KS nicht.

Lg 🍀

2

Laut meiner Hebamme macht Himbeerblättertee das Gewebe weich, wodurch das nähen schwieriger wird und die Nähte nicht so gut verheilen können.

Ob das so stimmt 🤷🏻‍♀️

Wenn du eh einen KS bekommst „benötigst“ du ja eigentlich den Tee nicht oder was genau ist der Grund, dass du ihn trinken möchtest?

4

Ich war mir nicht sicher ob man es trotzdem trinken soll ob es für anderes gut tut aber ich werde es lieber mal nicht trinken

3

Das Gewebe soll durch den Tee ja weicher werden. Das macht die Wundheilung und auch das nähen schwieriger. Also: nein! :)

Meine Gyn rät übrigens auch bei einer natürlichen Geburt von diesem Tee ab. Weil sie sagt, dass bei Geburtsverletzungen die Heilung und das Nähen echt schlecht verläuft, wenn das Gewebe zu weich ist. Deshalb lieber Dammmassage :)

5

Das hat mir meine Hebamme auch erzählt, dass die teilweise echt lange brauchen beim nähen und eigentlich immer rauskommt, dass die Frau viel von dem Tee getrunken hat.

Top Diskussionen anzeigen