Einleitung Erfahrung

Hey zusammen hat jemand Erfahrung mit Einleitung , ich bin in der ssw 38 und wurde Eingeleitet wegen Nierenstau . Wie lange hat es bei euch gedauert ? Ich hab zwar Wehen aber nicht so starke

1

Hi,

Ich bekam eine Eipollösung um 11:00h, die erste Gabe des Rizinuscocktails um 13:30h. Um 17:30h die erste Wehe, um 18:30h Blasensprung. Um 22:30h im Geburtshaus vorgefahren und um 00:50h war die kleine da. Richtige Wehen kamen erst so ab 23:00h, alles vorher war ein kleines Ziepen.

Alles Gute! Bald ist’s geschafft! ☘️

5

Das freut mich für dich das alles gut verlaufen ist 😃 hast du noch zusätzlich was gemacht z. B. Gelaufen oder Treppen gelaufen um das zu steigern ?

8

Oh ja, vergessen. also: 1. Gabe 13:30h und danach ein Spaziergang. 2. Gabe 14:30h und ein Bad, 3. Gabe 15:30h und dann ein Schläfchen. Und da wurde ich dann von der ersten Wehe geweckt. wusste aber nicht sofort was das für ein Gefühl ist und habe mich auf die andere Seite gelegt und erst einmal weitergeschlafen.

2

Ich habe 2 Tage vor ET eine Eipollösung bekommen, leichte Wehen direkt danach. Richtige Wehen so 8 Stunden später.
15 Stunden später nach der Eipollösung war unser Sohn geboren.

Alles Gute 🍀

3

Ich wurde von Dienstag morgen bis Donnerstag Nachmittag eingeleitet. Gebracht hat es nix. Absolut nix!
Donnerstag Nachmittag wurde dann KS gemacht, da die Herztöne nicht mehr in Ordnung waren.

4

Mein 2. Kind wurde bei 40+0 eingeleitet. Früh um 8 Uhr wurde eingeleitet. Blasensprung um 18.30 Uhr und geboren wurde er um
22.11 Uhr.
Mein 3. Kind wurde bei 41+0
Um 9.30 Uhr eingeleitet und war um
14.34 Uhr auf der Welt.

6

Bei mir wurde vormittags um 11 Uhr mit Gel eingeleitet. Hatte dann auch recht schnell ein regelmäßiges Ziehen, das aber noch gut aushaltbar war. Um 17 Uhr dann Untersuchung, regelmäßige Wehen auf dem CTG aber Muttermund unverändert. Daraufhin Eipollösung und zweite Dosis Gel. Die Wehen wurden auch deutlich unangenehmer aber noch nichts Richtung Geburt. Für die Nacht hab ich dann Paracetamol bekommen, weil es nichts halbes und nichts ganzes war. Zu schmerzhaft zum schlafen aber zu wenig um die Geburt vorwärts zu bringen. So ab 3/4 Nachts wurden die Wehen dann stärker, um 4.30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Ab da waren es dann endlich natürliche und muttermund wirksame Wehen. Nachmittags um 14 Uhr war ich dann endlich bei 5cm und dank PDA ging es zum Ende hin schneller und unser Sohn kam um kurz nach 18 Uhr auf die Welt.

12

Genau so ist es bei mir grad auch , hab Schmerzmittel bekommen für die Nacht damit ich schlafe . Bin mal gespannt wie es weiter geht 🙂

7

5 Tage und danach Not-KS.

Bitte kein Cytotec nehmen!

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2020/rhb-cytotec.html

Es gibt zur Einleitung auch ein Gel was für vor ET zugelassen ist. Heißt Prepidil!

9

Mein erster Sohn wurde 4 Tage vor ET Eingeleitet mit Tabletten .Die erste um 10 die zweite um 14 Uhr und die dritte um 18.uhr ...wehen hatte vom vortag an ziemlich dolle aber der Muttermund ging einfach nicht auf . Am tag der Einleitung kam er dann per ks weil der muttermund immer noch komplett zu war 😭

10

Ich bin seit gestern mit Gel eingeleitet. Seit einer Stunde habe ich gute Wehen und es tut sich etwas. Bei 38+4

11

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht halt mich mal auf denn laufenden 🙂

13

Danke :)