Gaviscon gegen Sodbrennen

Hey meine Lieben,

ich habe sehr starkes Sodbrennen und dagegen Gaviscon bekommen welches mich leider nur maximal 20 min von Sodbrennen befreit ... wie viele sticks darf man davon nehmen in der Anleitung steht bezüglich dies nichts...

1

Ich fand die auch nicht so super rennie spearmint und Milch hilft bei mir besser. Und vorallem der Verzicht auf süßes😪

2

Es heißt 4x täglich ist ok.
Ehrlich gesagt wäre es mir aber auf Dauer zu teuer. Ich nehme 1x maximal 2x zum schlafen gehen.
Du kannst auch mit schmerzflocken, einem Glas Milch, Schonkost (also weniger w
Würze, kein Kaffee, Reis, Nudeln, Kartoffeln, weniger Fett) etc. dem Sodbrennen entgegenwirken.

3

Natrontabletten kannst du versuchen. Hatte mir in der ersten SS sehr gut geholfen.
Oder als Pulver.
Es neutralisiert die Magensäure

4

Schafgarbentee hilft auch ein bisschen. Ich hab damals 1 liter kalte milch am tag getrunken. Direkt nach der Geburt war es dann erst vorbei mit Sodbrennen.

5

4 stück am tag gehen, und wenn es doll is, kannst du auch mal 2 in kurzen abständen nehmen, also von dem advanced.

es is teuer, aber mir hilft nichts anderes so gut...hab immer welche am bett liegen, brauche ich jeden abend und manchmal abends auch noch...

ohne würde ich nie schlafen.... tagsüber versuche ich es mit leitungswasser wenn mal was is

6

Wenn es so stark ist, kannst du mit deinem Arzt mal Omeprazol besprechen. Das ist in der SS zugelassen und verhindert den Säureüberschuss frühzeitig.

7

Ich hätte auch ne Packung am Tag nehmen können, es hätte nicht geholfen...

Ich kann die Sodbrennenblocker von sos empfehlen, die helfen mir persönlich am besten! Kriegt man beim Rossmann :) sind für schwangere geeignet.

8

Ich hab durch Zufall diese Woche bei DM in der schwangerschaftsabteilung so kautabletten für 1,95€ gegen sodbrennen entdecke. Nehme nach Bedarf mal ein oder zwei am Tag und ich kann euch sagen mir helfen sie beim lutschen schon 😊😊