erste Tritte, tut das weh? zieht es?

Hallo zusammen #winke

bin in der 20ssw und ich glaube endlich spühre ich es ab und zu mal...

hab leider eine VWP, daher so spät alles.
Aber manchmal bin ich mir nicht so sicher ob das auch mein Baby ist,
Ja, manchmal ist das wie Seifenbläschen aber manchmal tut es auch ganz lacht weh, ist das dan auch mein Babytritte? da bin ich mich nicht so sicher.

Könnt ihr mir weiter helfen? #blume

1

Die Tritte meines Babys haben mir bis auf vielleicht zwei Mal nie wehgetan, und die Ausnahmen waren in der Spätschwangerschaft also vor Kurzem in der 37 SSW oder so.
Das zu mir.
Ah mir fällt was ein. Manchmal hatte ich in der 32. SSW rum Schmerzen in der Blase wenn er da getreten hat, stimmt.

2

Weh getan haben mir die Tritte nie. Anfangs war es wie ein sanftes Anstupsen.

3

Also ich habe eine Hinterwandplazenta und find die Bewegungen manchmal schon unangenehm. Wenn das Baby gegen die Gebärmutter tritt/ bewegt, fühlt sich das nicht so toll an. Bei mir zieht sich dann die Gebärmutter etwas zusammen und wird etwas hart . 18+0 🤰🏻

4

Ich bin heute 17+2 u d hatte heute morgen wieder wie Seifenblasen, allerdings da ist es noch so zart... mal abwarten was kommt

5

Also die ersten Bewegungen sind wie ein Flattern oder Blubbern. Schon ein bisschen ähnlich dem Darm, wenn er arbeitet.

Weh tun die Tritte eigentlich erst so richtig seit der 30. Ssw. Wobei es da auch nicht alle Bewegungen sind, mir schmerzt es immer stark im MM, wenn er drückt und die Füße unter den Rippen können weh tun.

Lg 🍀

6

Huhu 😊
Ich bin auch in der 20. Woche und habe eine VWP.
Seit der 17./18. Woche hatte ich immer diese platzenden Seifenblasen im Bauch und seit knapp einer Woche fühle ich die Tritte richtig.

Schmerzhaft ist aber nichts davon. Manchmal etwas unangenehm.
War bei meiner ersten Schwangerschaft genau so.
Zum Ende hin war es aber manchmal nicht so schön. Da hat das Baby gerne mal meine Organe getroffen. Hatte da aber auch eine HWP.

Genieß die Tritte 😊 In meinen Schwangerschaften fand ich diese immer am Schönsten 😍

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

7

Spüre seit der 17./18.Woche das Baby, von Woche zu Woche deutlicher. Mittlerweile bin ich Ende 21.Woche und manche Tritte sind schon etwas unangenehm, wenn man unvorbereitet ist, je nachdem wie es liegt, weh tut es allerdings nicht. Ach ja, habe eine Hinterwandplazenta.