Ultraschall 5+0. Könnt ihr mal schauen?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben!

Laut erstem Tag meiner letzten Periode bin ich heute rechnerisch bei 5+0. Mein Eisprung war aber deutlich später und heute bin ich ungefähr ES+18/19.

Mache mir Sorgen wegen des US-Bildes. Könnt ihr was auffälliges erkennen? Mache mir Sorgen, dass die Fruchthöhle mit 4mm zu klein ist und etwas unförmig ist. Vielleicht kennt Ihr euch ja besser aus und könnt mir ein wenig helfen. Habe zwei Bilder hinzugefügt. Ganz lieben Dank!

1

Lernt doch bitte endlich mal euern Ärzten zu vertrauen 🙄

2

Was hat der Arzt gesagt? Besteht Grund zur Sorge?

3

Ich antworte mal etwas freundlicher 😅
Was meine Vorgängerin bestimmt sagen wollte, dass die Ärztin etwas gesagt hätte, wäre das Bild auffällig. Du bist noch seeeehr früh dran, da ist noch wirklich alles offen. Je nachdem, wie geschallt wird, kann die Fruchthöhle schonmal unförmig wirken. Ebenso würde ich mir keine Gedanken über die Größe machen. Die Ärzte setzen die Kreuze nur schnell, da können mal schnell 1-2 mm oder mehr beim vermessen daneben gehen. Wir waren auch mal zu groß, dann wieder zu klein, dann ganz aus der Kurve.... Alles ganz normal 🙂 ich wünsch dir alles Gute und versuch dich zu entspannen ❤️

5

Ich meinte das schon so wie ich es gesagt habe ☺️finde es immerwieder erschreckend wie wenig Vertrauen und wie viel Vertrauen der Arzt im Vergleich zum Internet bekommt. Diesbezüglich bleib ich dann sachlich und schmuecke nicht noch schön drumherum.
Zumal die Leute ja grundlegend direkt vom. Arzt kommen

6

Vielleicht prägt ja die Leute ein eigener Erfahrungsschatz, der das Vertrauen in Ärzte geformt hat. Ich finde, es ist jedem selbst überlassen, wie viel Vertrauen in Ärzte gesetzt wird.

Und manchmal macht man sich ganz einfach Sorgen und möchte nur ein wenig an ähnlichen Erfahrungen teilhaben, um sich zu beruhigen.

Und nett sein ist das Mindeste, was man hier abrufen sollte. Denn wir kennen uns alle nicht persönlich und reden über ein unfassbar intimes und berührendes Thema.

Aber das ist nur meine Meinung. Muss jede selbst wissen. Ich ärgere mich hier nur häufig über sinnlose Kommentare, die der TE nichts bringen 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde sagen so früh hattest du doch Glück überhaupt etwas zu sehen 👍👍

Würde sowas auch immer gleich den behandelnden Arzt fragen, sonst machst du dich immer bis zum nächsten Termin verrückt.

Alles Gute 🤗

8

Vielen lieben Dank an die Teilnehmerinnen, die mir freundlich und konstruktiv geantwortet haben. Es ist tatsächlich so, dass mir das Forum beim Erfahrungsaustausch hilft. Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte sich meiner Meinung nach einfach hier abmelden und alles nur noch mit dem Fachpersonal besprechen.

Ganz liebe Grüße :-)