Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas überfordert mit dem Himbeerblättertee. Überall liest und hört man unterschiedliche Dosierungsangaben und eine unterschiedliche Trinkmenge.

Ich bin jetzt bei 36+2 und möchte damit angefangen. Nun lese ich das man tgl. mal eine Tasse, mal zwei, mal gleich ne Kanne trinken soll. Was ist den nun richtig? Und muss ich in der 38. Ssw eine Pause machen?

Villeicht könnt ihr mir helfen, wie ihr das gehandhabt habt.

Vielen Dank :)

1

Hallo allso meine hebamme sagte zu mit an 36+0 ,nicht mehr wie zwei Tassen täglich.

lg jessy

2

Ich rate von dem Tee ab , denn der macht das Gewebe so weich das es schneller und vorallem zu stärkeren geburtsverletzungen kommen kann.

3

Oh sprichst du da aus Erfahrung? Davon hab ich bisher nicht gehört!

5

interessiert mich auch. Bitte kläre mich auf :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Meine Hebamme empfahl ab 37+0 eine Tasse pro Tag zu trinken , ab 38+0 eine Woche Pause und ab 39+0 zwei Tassen pro Tag.
Mir ist der Tee sehr gut bekommen und ob man nun daran glaubt oder nicht...die Geburt meiner Tochter war schnell, ohne Verletzungen und wunderschön;)
Alles Liebe.

8

Ich habe auch keine Erfahrung aber meine hebi hat das gleiche gemeint. Nur brauche ich es doch nicht da wir am 26.6.20 einen KS Termin haben.

Ich bin Türkin bei uns sagt man auch ab cca 37ssw jeden Tag 5-6 datteln essen soll Muttermund auch weicher machen.

7

Meine Gyn hat davon abgeraten ihn zu trinken, da Geburtsverletzungen viel schlechter geheilt bzw. Genährt werden können weil das Gewebe viel zu weich ist.

Es gibt echt so viele Meinungen zum Thema :( frag eine Person (Gyn oder Hebamme) deines Vertrauens!

Ich bin froh, dass es für mich jetzt eh egal ist, da ich einen KS bekomme

9

Ich trinke den Tee auch seit der 37ssw in der 38 ssw habe ich Pause gemacht und ab seit der 39 ssw trinke ich ihn wieder.
Das ist meine 3.ss und in allen habe ich ihn getrunken. Erste Geburt kleiner Riss musste genäht werden und bei der 2. Geburt hatte ich nichts. Wie es nun wird weiß ich leider nicht. Ich warte darauf das es endlich losgeht.

10

Hallochen,
also ich hab ihn in meiner 1. Schwangerschaft getrunken ab der 37. SSW jeden Tag eine Tasse. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Geburt oder vorher. Bin nicht gerissen oder sonstiges. Werd ihn in dieser Schwangerschaft auch wieder trinken.

Lg und eine schöne restliche Kugelzeit.