Noch eine Frage zum Essen zwischendurch

Eine Frage noch von Mir :)))
Ich habe vorhin schön gefrühstückt und habe nun wieder Hunger, was kann ich essen zwischendurch? Ich möchte so wenig wie möglich zunehmen in der SS da ich schon ein höheres Ausgangsgewicht habe.

1

Zählst du Kalorien? Da kannst du gut den Überblick behalten.

Es bietet sich vor allem Obst, Gemüse, sowas an. Also kalorienarm, sättigend, mit Nährstoffen.

2

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Wobei bei Obst man auch aufpassen sollte wegen dem Fruchtzucker. Rote/dunkle Beeren haben nicht so viel, also Obst was gerade Saison hat! Zusätzlich sind in Maßen auch Nüsse gut, 1-2 handvoll am Tag sind super gesund! Mandeln bieten zudem auch ne Magnesiumquelle, haben Ballaststoffe, sind voller Eiweiß und helfen bei Sodbrennen. Aber auch andere Nüsse sind gesund, google einfach mal.
Ansonsten viel trinken, dass dämpft etwas den (Heiß)Hunger.
Eine tolle, kalorienarme Shake Alternative ist meiner Meinung nach Buttermilch mit 1-2 Klecks Fruchtsaft deiner Wahl. Da hat man bisschen was im Magen.
Und was ich auch mehrfach die Woche vorm zu Bett gehen trinke, weil ich manchmal auch Angst habe, die Nacht nicht zu überstehen (wegen Hunger): ein Tasse Milch mit 1 TL Honig. Da habe ihn dann immer ein wohliges Gefühl im Bauch 😁.
Ansonsten snacke ich auch gerne griechischen Abtropfjoghurt (am besten mal googeln). Hat kaum Fett, wenig KH aber viel Eiweiß. Das esse ich auch gern mit etwas Honig und ein paar Nüssen.

LG Hanna 35+2 mit Babyboy inside 💙

4

Griechischer Abtropfjoghurt hat viele Vorteile aber auch wesentlich mehr Fett als normaler deutscher Joghurt oder Magerquark...

6

Ich kaufe den von Fage mit 0,2% Fett. Den gibt es bei mir täglich mit Erdbeeren.

3

Viel Eiweiß hilft gegen Hunger. Das ist zum Beispiel in Magerquark, Hülsenfrüchten, fettarmen Mozzarella, Erdnüssen (nur in Maßen), Skyr, Hähnchenfleisch, Pute.. ich mache mir abends gerne mal eine Schüssel Magerquark mit nem Löffel Marmelade, dann kann ich auch gut schlafen.

5

Menschen ihr seid echt toll. Danke :) es sind tolle Tipps mit dabei die ich auf jeden Fall umsetzen werde