Erfahrung ? Frühzeitige geburtsplanung , 4 Kaiserschnitt 🙈

Guten Morgen

Gestern war ich bei der feindiagnostik ( 22+5 ssw) alles super und jungenouting hat sich noch mal bestätigt. Er hat jetzt ca. 586 Gramm und ca. 28 cm 🥰🥰

Da ich schon 3 kaiserschnitte hatte , hat er mir auch einen schon einen frühzeitigen geburtsplanungstermin geben ( in der 30 ssw ) . Weil meine Narbe an einer Stelle wohl schon sehr dünn ist.

Wer hat erfahrung oder schon 4 kaiserschnitte ? In welcher Woche wurden die kleinen geholt?
Kann ich mich wegen der frühren geburtsplanung darauf einstellen das es vor der 37 ssw geholt wird ?

1

Huhu,
Ich komme gerade von der Geburtsplanung bin jetzt in der 35. Woche. Termin ist ja zur Planung da und dass heißt nicht dass das Kind sofort geholt wird 😉
Jedes Krankenhaus macht es generell individuell und es kommt auch auf den Grund an. Mein Krankenhaus holt die Kinder normalerweise 1 Woche vor ET. Mein Sohn wird jetzt ca 2 Wochen eher geholt.

Liebe Grüße 👋

3

Ja das ist richtig .
Hätte vielleicht dabei schreiben sollen das mein 3. Ks bei 37+0 war. Und ich deswegen fragte ob wegen der frühen geburtsplanung der 4. Ks noch eher stattfindet könnte .

Lg und alles gute für die Geburt

2

Hallo, ich hatte vor 6 Jahren meinen 4.Kaiserschnitt. Ich weiss nicht mehr wann ich zur Geburtsplanung da war aber ich kann mich noch erinnern das sie den Ks bei 37+0 machen wollten. Ich hab dann gesagt das mit das zu früh ist und ich frühestens an 38+0 komme. Geeinigt haben wir uns dann auf 38+6 weil es glaub von deren Seite vom planen her am besten passte. Ich musste aber versprechen bei dem kleinsten unguten Gefühl oder Schmerzen an der Narbe zu kommen. Ich hatte allerdings nie Probleme mit meiner Narbe bzw. hat nie ein Arzt gesagt sie sei dünn oder so.

Alles Gute dir🍀

4

Mein 3. Ks war bei 37+0 weil die Narbe da auch schon dünn war . Aber da hatte ich die geburtsplanung erst in der 36 ssw .

Der Prof. Hatte gestern gesehen das meine gebährmutternarbe an einer stelle schon ziemlich dünn ist .
Merken tu ich meine Narbe auch öfter mal .

Bin echt gespannt ob sie den kleinen noch eher holen.

Bin eigentlich froh dass das Geburtplanungsgespräch früher ist, dann kann ich mich besser drauf vorbereiten. Beim letzten war ich sehr überrumpelt und hatte auch ne Zeitlang nach der geburt dran zu knacken 😔