Hämorrhoiden 3. grade 37. ssw

Guten Abend Mädels,
Puh ich muss meine Diagnose erst einmal verdauen... ich war eben ca. 19 uhr mit verdacht auf einen hohen blasenriss im kh. Er hat sich zum Glück nicht bestätigt, habe dann aber noch angsprochen das ich denke das ich entweder eine analvenenthrombose oder Hämorrhoiden habe. Es wurde geschaut und hat sich bestätigt das ich durch die ss Hämorrhoiden 3. grades habe. Der proktologe meinte gleich das müsse man operativ entfernen. Nun ja, jetzt habe ich aber schon so oft gelesen das sie selbst bei grad 4 von selbst wieder zurück gegangen sind, was mir natürlich etwas Hoffnung schenkt. Er hatte mir auch überhaupt keine Alternativen aufgezeigt sondern nur von op nach der Geburt gesprochen. Mein fa hat leider 2 wochen Urlaub sonst hätte ich bei ihm nachgefragt da es mir doch sehr komisch vorkam das er mir noch nicht einmal gesagt hatte was ich während der ss tun könnte um die dinger im zaum zu halten (ausser darauf achten keinen festen stuhlgang zu haben)

Gibt es hier mädels die sich vllt in der gleichen „blöden“ Situation befinden ?

Lg zwergsche20 mit babyboy inide 36+1

1

Hier leider 😢 meine FÄ meinte, dass wir nach der Geburt schauen müssen, ob diese wieder zurück geht. Beim Proktologen war ich noch nicht. Werde wohl bis nach der Geburt warten. Bin übrigens derzeit in der 39 ssw 🌸

2

Das ist doch alles mist mit diesen doofen Dingern da... ich hoffe wirklich ich kann eine op umgehen

3

Hallo,

Bei der Geburt wird das noch mehr durch das Pressen. Du wirst wahrscheinlich im Liegen stillen müssen anfangs 😬 Kann sich dann aber auch stark zurückbilden nach einer Weile. Es gibt in der Apotheke gute tropische Mittel, frag einfach mal nach.

Lg

4

Das im stillen liegen würde mir nichts ausmachen🙈 meinst du selbst die Hämorrhoiden 3. grades könnten wieder verschwinden? Ich würde ja wirklich fast alles dafür tun so ne doofe op zu umgehen ich will des einfach nicht. Schmerzen habe ich an sich nicht es sei dann ich komme dran selbst da sind sie gut auszuhalten.

5

Hallo, ich hätte nach der Geburt Hämorrhoiden 4. GRADES, es war der blanke horror, das schon zwei mal und beim ersten mal gingen sie nach 3 und beim zweiten mal sogar nach 2 Wochen langsam zurück. Ich weiß es tut furchtbar weh aber man muss nicht zwingend operiert werden um die Biester los zu werden. Alles Gute dir 💐

weitere Kommentare laden