Ausfluss wird in Slipeinlage gelb?! (Keine Angst ist ohne Bild ✌🏻)

Kann es sein, dass Ausfluss, wenn er an die Luft gelangt, sich gelblich bis hellbraun verfärbt? Beim direkten Abwischen hat meiner nämlich keine Farbe, in der Slipeinlage dann aber schon 👀

Irgendwie werde ich bei Dr. Google dazu nicht fündig. Da heißt es immer nur, dass man bei gelbem oder braunen Ausfluss direkt zum Arzt sollte.. hat jemand von euch dazu Erfahrungswerte oder sogar Fachwissen? Bin noch sehr frisch schwanger (3+6 zirka) und bin bisschen verunsichert 🙈 auch wegen meines Rhesusfaktors negativ.

1

Hey das ist bei mir auch so war in der Zwischenzeit schon beim fa der meinte aber das ist normal kommt anscheinend vom antrocknen 🙈

2

Hatte bzw habe ich auch. Die Vagina reinigt sich durch den Ausfluss, leichte SB sind nicht schlimm. Nimm vl. Magnesium und frag deinen Arzt, ob du eine Gelbkörperschwäche haben könntest. Wäre nicht wild, gibt Tabletten dagegen. Lg

3

Ich kenne das und bin deswegen auch ständig verunsichert. Ich hab auch schon zwei Mal meinen Frauenarzt darauf angesprochen. Er hat sich den Aufluss angeschaut und meinte, er wäre völlig unauffällig und auch der pH-Wert war bei 4.0, also völlig in Ordnung.
Ende der Woche hab ich den nächsten Termin und hoffe, dass es weiterhin so ist. Bin heute bei 17+1.

4

Guten Morgen,

Ich hab das auch und bin in der 39. SSW. Habe meinen Arzt darauf angesprochen und er hat nen Abstrich gemacht. Der PH Wert ist völlig okay gewesen und er sagte mir, dass das alles in Ordnung ist. Jede Frau ist verschieden. Wenn irgendwas wäre sprich brennen oder jucken soll ich das sofort sagen alles andere könnte er anhand der Urin und bluttests sehen.

Daher mach dir nicht so viele Gedanken 🍀🍀

Liebe Grüsse und alles Gute 😘

5

Hallo,

das liegt an der Slipeinlage.
Meine Ärztin hat mir geraten keine zu verwenden, da diese den Ausfluss weiter anregen und meist nicht wirklich atmungsaktiv sind, auch wenn es draufsteht.
Seit ich darauf verzichte, ist der Ausfluss wieder weiß. Klar muss man dann zwischendurch mal öfter die Unterhose wechseln (am besten Baumwolle) oder wischt zwischendurch mal ab, wenn das Gefühl kommt, dass etwas ausläuft.

Schöne Grüße

6

Ach, gut zu wissen! Irgendwie verunsichert mich das generell wenn ich meinen Ausfluss in der Ss gelb auf weiß (🤪) vor mir habe, ohne wäre ich vielleicht wirklich entspannter.