Da soll mal einer durch blicken ... (lang)

Guten Abend ihr Lieben,

der Text könnte etwas lang werden, um das alles zu verstehen muss ich etwas ausholen.

Ich habe einen schönen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, ich bin ein Uhrwerk was Peride bekommen angeht. Meine Letzter Periode war von 29.3 bis ca 2.4/3.4.
Am 10.4 habe ich meinen Eisprung gehabt (mittels Ovu bestimmt, aber auch deutlich gespürt). Wir haben in der Zeit von 5.4 bis 12.4 aller zwei Tage geherzt & siehe da es hat geklappt.
Am 26.4 sollte die Periode kommen & am 25.4 habe ich deutlich und stark positiv testen dürfen. Soweit so gut.
Termin beim Frauenarzt war dann am 12.5 (laut meiner Rechnung 6+2), er konnte noch keinen Herzschlag sehen. Am 20.5 habe ich den nächsten Termin gehabt, da wäre ich 7+3 gewesen, Herzschlag war da, wurde aber auf 6+1 zurück datiert. Ich war erst einmal glücklich.
Am 21.5 habe ich plötzlich nach dem Stuhlgang frisches Blut am Toi Papier gehabt - Panik. Am nächsten Tag bin ich also zur Vertretung gefahren, da ich am morgen auch rosa Schleim am Papier hatte. Es stellte sich eine bakterielle Infektion raus & mit dem Baby war alles ok! Soweit so gut. Tabletten brav eingenommen & Besserung gedacht.
Am 30.5 habe ich wieder rosa Schleim am
Toi Papier gehabt. Darauf hin bin am 2.6 zum Arzt. Er schaute nach dem Baby - suchte lange & meinte dann „Nun Frau .... es könnte auch ihr eigener Puls sein“. Zwei Tage Später erneuter Ultraschall, diesmal mit dem Vorgänger Model - er fand nichts, versteifte sich aber noch nicht darauf das was nicht richtig ist. Mir wurde Blut abgenommen.
Heute war ich wieder dort & dann fing es an für mich unverständlich zu werden. Laut Rechnung bin ich heute genau 9+0. Für diese Zeit sollte deutlich etwas erkennbar sein. Er suchte und misste aus - sagte dann das es einer Ssw von 5+ irgendwas entspricht - was absolut nicht sein kann, da ich ja dann erst im mai hätte schwanger werden müssen.
Er sah zwar etwas, meinte aber wieder es könnte mein Puls sein.
Das macht mich so fertig, dass könnt ihr euch nicht vorstellen - das ist so eine krasse Ungewissheit 😕 es wurde wieder Blut abgenommen & die ArztSchwester meinte ich sollte vielleicht nach einer zweiten Meinung fragen - was wir sicher tun werden.
Nun meinte meine Schwester das es Vlt auch sein kann das es zwei sind, man es nur noch nicht entdeckt hat & Vlt eins davon eben zurück geblieben ist.
Ich hab viel geweint am Wochenende und auch heute wieder viel geweint. Morgen kommen die Blutergebnisse von heute und dann sehen wir weiter.
Es tut mir leid das es so lang geworden ist.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße

1

Wenn die Ärzte nicht ganz ind geschnallt haben, klingt das eher nach einer nicht intakten ss. V. A. die erneute noch weiter zurück liegende Rückdatierung ist seltsam.
Blutwerte sollten ja auch für sich sprechen bzgl hcg.
Blutung war ja scheinbar erstmal nicht besorgniserregend.

2

Meine Schwester meinte grad ob es nicht vielleicht zwei Babys sind & eines davon eben sich nicht entwickelt hat und das eben vor dem gesunden Baby liegt & man es auch noch nicht gesehen hat das es zwei sind.
Aber ich denke das sind nur Hoffnungen an die man sich dann irgendwie klammert.

6

Hm glaube ich nicht. Da hätten auch die bisherigen hcg Werte höher ausgeschlagen. Das hätte man dir ja gesagt.
Zumal die Ärzte ja hin und her schnallen und so etwas schon mal auffallen sollte.

Warte Die Blutwerte ab.

3

Das hört sich leider nicht so gut an bei dir. Wenn man mal zurückdatiert wird ist das meistens nicht dramatisch, aber in deinem Fall ist es leider eine ziemlich große Differenz. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass man sich an alles klammern will was geht, aber bitte bereite dich auch auf das Schlimmste vor. Ich wünsche dir alles Gute. LG

4

Wir sind darauf vorbereitet, dass es eine Verhaltene Fehlgeburt war, schon seit letzter Woche.
Wahr haben will man es nur meistens nicht. 😕

5

Meine Liebe,

diese Ungewissheit ist schlimm. Leider denke ich tatsächlich auch, dass es nicht gut klingt. In dieser frühen Phase der SS resorbiert der Körper durchaus auch wieder, sodass die Rückdatierung daher kommen könnte. Der HCG Wert wird sicherlich ein Ergebnis zeigen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die nächste Zeit.

#liebdrueck Strahleface

7

Ich möchte dich ein bisschen beruhigen. Als meine beste Freundin schwanger war und positiv getestet hat, hat sie mich gleich angerufen, weil sie sich so gefreut hat. Sie hat mir dann alles genau immer erzählt.

Zuerst hat ihr die Arzthelferin am Telefon gesagt, dass sie erst einen Termin in ein paar Wochen nehmen soll 'damit man was sieht'. Da war sie dann wohl so 8/9 SSW. Sie hat ein US Bild bekommen und man sah nix! Der Arzt sagte aber, es sei alles in Ordnung und wenn sie will, kann sie nochmal in 2 Wochen kommen, weil man ja nix gesehen hat. Das hat sie auch getan und dann erst ihren Mutterpass bekommen. Ich finde das Team dort echt angenehm. Denn sie haben meine Freundin nicht so verrückt gemacht wie dich. Dich haben sie früh in die Praxis geholt, mit dem Ergebnis, dass man nichts sieht und du dir Sorgen machst.

Was ich sagen will. Man sieht so früh oft nichts, die kleinen verstecken sich, das Gerät ist alt oder der Arzt unerfahren/ungeschickt/ungeduldig. Ich weiß nicht ob dich das beruhigt. Aber so früh, sind die noch so Mini von wenigen Millimeter und der Messfehler vom Gerät und vom anklicken viel größer als der Wurm in dir drin.

Das kann trotzdem alles super normal sein. Auch leichte Blutungen beschreiben hier viele am Anfang der Schwangerschaft.

Wenn dein Arzt sowas sagt, wie 'es könnte' , dann weiß er es wohl nicht besser. Der Arzt von meiner Freundin hätte auch sowas sagen können. Viel mehr oder weniger war bei ihr auch nicht drin. (Und wenn die Schwester schon den Tipp gibt, woanders Mal nachzufragen, hält sie vielleicht auch nicht viel von ihrem Arzt?!)

Es gibt auch Frauen, die ihr Kind nach einigen Wochen verlieren obwohl vorher der US toll war. Das was du beschreibst, ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Ich wünsche dir das Beste! Ruh dich aus und vertraue deinem Körper 😊🍀

8

Hallo liebes

Mal eine andere Frage, könntest du nicht ins Krankenhaus zur Kontrolle, wo man meist bessere US-Geräte zur Verfügung hat? Bei mir war es auch so, dass ich in der 5. SSW Blutungen hatte. Ich bin aber bereits Patientin in der Gynäkologie des Krankenhauses, also ich muss so oder so dort zur Kontrolle. Die FÄ suchte lange auf dem US und meinte dann, wir sollten doch in ein anderes Zimmer, dort wäre der US besser. Und tatsächlich sah sie dort schon einiges mehr!

9

Also eine zweite Meinung möchte ich mir auf jedenfall einholen bevor ich mich zur Ausschabung begebe - vor der ich Angst habe, glaube eher mehr vor der Narkose.
Das ist alles so komisch.

10

Vielleicht gibt es keine Ausschabung, vielleicht genügt es mit Tabletten, aber ich hoffe es entwickelt sich dennoch alles zum guten. Es ist leider aber schon merkwürdig, so oft zurückdatiert zu werden...

Mir wurde damals bei meiner Fehlgeburt auch geraten im Bekanntenkreis, eine zweitmeinung zu holen. Aber zweitmeinung war nicht nötig, weder ich noch mein Mann konnten einen Herzschlag mehr sehen auf dem US, wir wussten beide, es sah nicht gut aus, was dann nach langem Schweigen und suchen uns von der FÄ bestätigt wurde 💔 ...

Ich wünsche dir alles gute!!

11

Ohje du arme, es hört sich wirklich alles andere als gut an und ich versteh dass das total verwirrt.

Ich will keine unnötige Hoffnung machen aber hattet ihr in der Zeit nach der ersten Blutung noch sex?
Ich frage nur weil wir diesem Rätsel in meiner 1. Schwangerschaft auch in etwa so gegenüber standen.
Die 1. Blutung war bei mir laut Arzt höchstwahrscheinlich ein Abgang. Ich war da vorher noch nicht beim Arzt deswegen konnte man es nicht 100% sagen. Knapp 3 Wochen nach der Blutung habe ich erneut positiv getestet und das war dann meine Tochter. Die passte aber halt null zu dem Zyklus vor der Blutung sondern muss danach entstanden sein, obwohl das nur 3 Wochen waren und mein Zyklus sonst auch genau 29 Tage hat. Sehr komisch und mehr als vermuten konnten wir es dann auch nicht aber mein Arzt tippt auf Abgang und danach relativ kurzen Zyklus.

12

Hallo.
Nein wir hatten am 12.4 das letzte mal Sex. :/ was ich dem Arzt aber auch gesagt habe.

13

Gibt es denn schon was Neues?

weitere Kommentare laden