25. ssw Gewicht und Größe in Ordnung? :/

Bin gerade in der 25.ssw (24+3), das Baby ist 28 cm groß und wiegt 600 gramm.
Ist das unter dem Durchschnitt? Habe mir die Werte im Internet angeschaut wie es in der 25. ssw sein sollte und jetzt habe ich das Gefühl, dass die kleine sich nicht gut entwickelt :/

Wie waren bei euch die Größe und das Gewicht in der 25.ssw?

1

Ich war Ende der 23. SSW beim Ultraschall und da war mein Kleiner 26cm und 518g.
Finde eure Werte jetzt nicht so schlecht. Außerdem gibt es ja auch immer mal wieder Wachstumsschübe, bei euch steht er vllt erst bevor!
Mach dir keine Sorgen, sonst hätte dein FA auch was gesagt!

Liebe Grüße! :)

2

Hi,

Meine war in Woche 23 bei 425g und das war auch sehr zart.
Mittlerweile in Woche 28 hatte sie 1000g und liegt voll in der Norm.
Mach dir keine Sorgen, jedes Kind wächst aunterschiedlich schnell und so lange dein Arzt nichts sagt ist alles ok.

Lg Sunny Ssw 29

3

Also die Werte deines Babys sind völlig in Ordnung. 1. Es sind Schätzungen 2. Die Perzentilen zeigen ja,es gibt Babys die kleiner sind und babys die größer sind, solange dein Kind nicht drunter liegt ist doch alles prima oder darüber (wie beim Schwangerschaftsdiabetes) ich denke du kannst ganz beruhigt sein. Genieße deine Schwangerschaft, vertraue dir und deinem Baby.

4

Hy🙋🏻‍♀️ das hatte ich auch immer in der Schwangerschaft gedacht. Die Werte waren irgendwie total immer unter der Norm 🙈. Wer weiß was da gemessen wurden ist😂. Ich war immer total fertig, ich dachte es stimmt etwas nicht. Die Ärztin hat aber nie etwas besorgniserregendes gesagt, war alles soweit, laut Ärztin, in bester Ordnung. Und so war es auch ☺️. Der kleine kam kerngesund zur Welt und ist jetzt richtig riesig geworden 🙈. Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat schon stolze 8 kg drauf und ist schon recht groß für sein alter😆. Also du siehst, dass hat überhaupt nix zu bedeuten 🙋🏻‍♀️
Genies deine Schwangerschaft ☺️

5

Ich bzw. der kleine Mann hatte in der 25.SSW 30cm und 711g. Schon beim ersten Screening hieß es, er wird lange Beine haben, liegt aber auch in der Familie 😅.
Also ich finde deine Werte völlig normal. Und so der Arzt sagt, alles in Ordnung, dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Und wer von uns ist schon Durchschnitt? Ich habe nicht die Schuh-, BH- oder Körpergröße als auch Gewicht wie der Durchschnitt. Ich bin auch älter als der Durchschnitt einer Erstgebährenden.... Nur weil es einen Durchschnitt gibt, heißt es nicht, dass dieser Wert am häufigsten auftaucht, sondern dass sich die meisten Werte um diesen Durchschnittswert herum verteilen.

Und wenn sein Baby erstmal auf der Welt ist.... Manche Babys laufen schon mit 10 Monaten, andere erst mit 16 Monaten. Manche Kinder sind mit 2 Jahren Windel frei, andere mit 3 Jahren noch nicht. Ich habe erst mit 1,5 Jahren mit sprechen angefangen 😂😂😂.
Und trotzdem ist das alles ziemlich normal!

Mach dir nicht so viele Gedanken!
LG und alles Liebe 🍀💚
Hanna 35+1 mit Babyboy inside 💙