Alles was dazu gehört

Hallo Ihr Lieben :)

Ich brauch dringend Tipps. Ich bin nun in der 8 SSW und habe seit ein paar Tagen mit extremer Übelkeit und Erbrechen und Kreislauf zu kämpfen. Ich kann auch absolut nichts essen, ich hab extremem Hunger, dann bereite ich mir das zu, auf was ich extreme Lust habe und sobald es soweit ist, kann ich es nicht essen. War heute schon bei der FÄ, dem Würmchen geht es super, die hat mir Vomex als Zäpfchen für Kinder verschrieben und habe jetzt was anderes bekommen, da ich Femibion nicht vertragen habe (ständig aufgeschossen was wie O-Saft geschmeckt hat und die Übelkeit wurde noch schlimmer). Nun wurde ich erst mal krank geschrieben, danach habe ich sowieso drei Wochen Urlaub, auf Arbeit ist das noch ein Geheimnis das ich schwanger bin, da ich die 12 SSW abwarten wollte. Die denken ich hab Kreislaufprobleme, haben aber völlig Verständnis, die denken habe mich überarbeitet, da ich seit Wochen bzw. Monate nichts mehr anderes tue als arbeiten, bis zu 50 Stunden in der Woche, da wir aktuell unterbesetzt sind wegen Corona und ein Kollege jetzt auch noch in Elternzeit ist.

Meine Frage lautet eigentlich, da ich ja jetzt leider völlig abgeschweift bin, was tut ihr oder habt ihr gegen diese extreme Übelkeit und den Schwindel getan? 😊🙈

1

Es ertragen 😭

2

Gegen Kreislauf: frag deine Ärztin mal wegen Thrombosestrümpfe. Hat mir geholfen. Ansonsten muss man das ertragen, ich ertrage das schon seit 34 Wochen 🙈
Gegen die Übelkeit: Ingwer! Hat mir sehr geholfen, hab es kandiert als Bonbons gegessen. Oder ein Glas kalte Milch. Und immer mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, bloß nicht den Magen zu voll oder zu leer werden lassen. Vielleicht hilft dir das ja 🙏

3

Bei Ingwer hab ich ein wenig Angst um ehrlich zu sein, da der ja doch leicht scharf ist. Aber Milch hab ich jetzt schon von vielen gehört, ich probier das mal. Und wegen den kurzen Abständen immer so alle 2-3 Stunden ja? Hast du es schon mal probiert, früh, bevor du aufstehst, erst mal was kleines zu essen und zu trinken? Meine FÄ hat mir das heute empfohlen, ich bin mal gespannt. 🙈
Ich hoffe nicht das mich das auch bis zum Ende begleitet, es schränkt einen schon extrem ein. Für mich war das tatsächlich immer unvorstellbar, aber jetzt kann ich es ja nachvollziehen. 🙈

4

Akkupunktur kann ich empfehlen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen