Ssw 8, Rückenschmerzen, Angst, Bauch

Hallo zusammen,

Ich lese fleißig eure Beiträge.
Heute brauche ich Rat.

Ich bin ab Mittwoch in der 8. Ssw und arbeite um Büro. Seit 2 Wochen habe ich sehr starke Schmerzen im Rücken und meine FA riet mir zu einem Keilkissen... Es hilft etwas...
Habt ihr noch Tipps?

Thema Angst.... Ist es normal das man iwie immer in leichter Angst lebt, dem Krümel könnte was passieren oder er bleibt nicht. Beim letzten US Woche 6 sah man den Embryo in der FH. Leider noch kein Herzschlag, da zu klein...

Thema Bauch... Wann hat man denn den Bauch bei euch gesehen... Mein Arbeitgeber möchte ich erst mal noch nicht informieren... Aber iwann sieht man des ja

Lg Krümel 😊

1

Hallo :)

Ich hatte am Anfang total absurde Ängste - dass der Test falsch sein könnte, dass es beim Niesen rausfällt,... 😂 Ich glaube, es ist normal, ganz am Anfang erst mal neben sich zu stehen.

Der Bauch wächst auch abhängig davon, ob es die erste SS ist - ich bin in der 8 SSW und man sieht original gar nichts :D nicht mal mit Einbildung. Ich bin aber auch relativ schlank und hab vorher auch Bauch trainiert - keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt :D

2

Danke für die Antwort.
Des mit dem Niesen ist ja mal geil 😅😅

Ja ist meine erste SS

5

Bei mir auch die erste :D
Da fehlt halt auch einfach jede Erfahrung. Mir hat es echt geholfen, mit anderen, die Kinder haben, drüber zu reden - Freundin, Mama, Bekannte. Stück für Stück bekommt man Vertrauen, denn die meisten sagen: Es ist alles neu und wahnsinnig, am Anfang waren sie überfordert und ängstlich und es wird besser.

3

Hi!
Zu den Rückenschmerzen kann ich dir leider nichts sagen, davon blieb ich tun Glück verschont.

Zur Angst, ja ich denke es ist vollkommen normal. Ich konnte mich erst so richtig auf die Schwangerschaft einlassen, als ich das Baby gespürt habe.

Bis zur 16. Woche hatte ich überhaupt keinen Bauch. Dann bekam ich eine kleine Kugel, aber mit einem lockeren Shirt konnte ich auch den ohne Probleme verbergen. Erst jetzt in der 23. Woche ist ein richtiger Babybauch gewachsen.
Aber auch das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich!

4

Dankeschön für die Antwort

Top Diskussionen anzeigen