SSW und FA Termin: was könnte ich erwarten?

Hallo ihr Lieben,
folgende Daten:
Erster Tag der letzten Mens: 04.05
Eisprung : 21.05
FA Termin: 15.06

Mein Mann und ich haben beschlossen, nicht die 12 Wochen für die Verkündung abzuwarten. Wir wollen es unseren Eltern mitteilen, sobald wir das erste Bildchen haben. Laut Mens wäre ich dann beim Termin bei exakt 7+0. wenn man vom ES ausgeht wäre es doch ( so meine ich es im Inet gelesen zu haben) dann bei 5+4 ?

Meint ihr, dass ich da schon was mitbekomme?

Ich war letzte Woche bereits beim Arzt (Lehrerin, evtl. BV), da hat man natürlich nichts gesehen, außer wie es mit der Gebärmutter aussah (war aufgeregt, hab evtl. nur die Hälfte verstanden. Hab nur gegrinst wie ein Volldepp 🤣🤣)

Lange Rede kurzer Sinn, meint ihr es gibt etwas zu sehen? Und wie weit bin ich überhaupt??

Liebste Grüße #winke

1

Glückwunsch erstmal :-) also wenn du den ES bestimmt hast und demnach nicht weiter bist als 5+4, wird man noch nicht viel sehen. Ich war damals bei 5+3 und da sah man eine FH mit Krümelchen drin ;-) Wir haben es dennoch bei 6+0 meinen Eltern gesagt, weil das gerade Weihnachten war und meine Eltern eh alle Höhen und Tiefen kannten... Ich finde, das muss jeder so machen wie er sich wohlfühlt.

2

Ja, deswegen wollen wir auch nicht die 12 Wochen abwarten. Ein Foto wäre schon super süß. Habe aber schon Plan B organisiert mit Baby–Strampler.
Der nächste Termin wäre am 29.06, aber ich würde mich in der Zeit verplappern. Finde es jetzt schon schwierig 😁🥰

3
Thumbnail Zoom

Hab dir mal unser Bild von 5+3 angehängt ;-) wir haben übrigens auch nicht das Bild genommen zur Verkündung sondern eine kleine Schachtel genommen, eine Kaffeebohnen reingeklebt und dazu sowas geschrieben wie "Hallo Oma und Opa, so groß bin ich schon" ;-)

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war bei 5+5 eine leere Fruchthöhle zu sehen.

7

Okay. Danke dir. Auch für dich die Frage. Bei 5+5 geht es um die Berechnung von 1. Tag der Mensis oder vom Eisprung aus?

13

5+5 hat der FA bemessen, aber es passt auch zum Eisprung. Laut Mens wäre ich schon bei 7+ gewesen.

5

Hey,

Also ich hatte bei 5+2 nur eine leere Fruchthöhle,
Embryo mit Herzschlag gab's dann bei 7+2 ( solange habe ich auch gewartet bis ich es den ersten engen vertrauten erzählt habe. Wollte zumindest sicher sein, dass ein Embryo da ist und das Herzchen schlägt.
Schön ist auch , dass dann auf dem Bild auch etwas Inhalt zu sehen ist ;-)
Entscheiden müsst ihr das natürlich selbst!

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Kithcath

14

Danke für die Info. Wie toll, dass du den Herzschlag schon so früh sehen konntest. Och die Vorfreude steigt ins unermessliche #herzlich
Danke für deine Antwort!!

9

Hi!
Hab gerade schon unter dem falschen Beitrag gepostet :-)
Ich durfte diesmal bereits bei 5+4 das Herzchen schlagen sehen, also vielleicht hast du Glück!
Kann, muss aber nicht sein.
Däumchen sind gedrückt!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (22 Monate) und Minimops im Bauch (16+1)

11

Hallo du Liebe,
Danke für deinen Beitrag. Das war sicherlich eine ganz tolle Überraschung 😍😍😍 Und auch dir eine ganz tolle Kugelzeit!

10

Sorry, 6+4 nicht 5+4 ( beim Eisprung). Ich sag ja, ich bin nicht mehr ganz normal 😂😂😂

Top Diskussionen anzeigen