Kleiner zuckertest auffällig

Hallo ihr lieben, hab schon ein bisschen was über den kleinen zuckertest gelesen und nun auch sehr oft, dass der falsch auffällig ist. Am Montag hab ich jetzt den großen zuckertest und meine Ärztin meinte ich soll normal weiter essen und trinken, da der große sonst verfälscht wird. Ich esse auch mal gerne Süßes und trinke eine Fanta oder so, aber bewege mich eigentlich relativ viel, versiche jeden Tag spazieren zu gehen. Jetzt meine Frage 🙂 gibt es hier viele Mädels bei denen der kleine zuckertest falsch auffällig war? Mache mir natürlich jetzt Sorgen🙈

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
Mein kleiner test war auffällig eigentlich nur minimal aber der große muss da ja gemacht werden, und siehe da.. nichts. Ganz normale Werte.

2

Danke das beruhigt mich schonmal etwas 🙂 meine Werte hat sie mir leider am Telefon gar nicht gesagt.

3

Mein kleiner Test war, glaube ich, 6 Punkt über der Grenze. Ich habe das Ergebnis am Freitag bekommen und aus Frust über die Diabetes am Wochenende noch einmal gegessen, wovon ich dachte ich dürfe es bald nicht mehr essen. Der große Test am Dienstag oder Mittwoch war absolut unauffällig und ich habe mit Bravour bestanden (Zitat des Diabeteszentrums). :-)

Da mein Baby immer etwas größer und schwerer als die Norm ist, habe ich meinen Arzt noch einmal auf eine Wiederholung des großen Tests angesprochen. Der meinte das wäre nicht notwendig, da der Kopf- und Rumpfumfang gleich groß wären und bei der SS-Diabetes der Rumpfumfang deutlich größer ist als der Kopfumfang. Das hat mich beruhigt. :-)

5

Danke das beruhigt mich etwas 🙂 meine kleine war eigentlich immer genau in der Mitte von ihrer Größe und dem Gewicht deswegen hab ich auch nicht wirklich damit gerechnet, weil man ja immer hört dass die Kinder so groß und schwer sind.

4

Der kleine war bei mir erhöht,weil er nicht nüchtern gemacht wurde. Bin dann für den großen zum Diabetologen und siehe da,alle Werte top.

6

Das macht mir Hoffnung, dass das bei so viele der Fall war 🙂🙂

7

Hey, mein kleiner Zuckertest war auch leicht auffällig (140). Hab mir auch ziemlich den Kopf gemacht vor dem großen, auch was esse ich vorher... hab abends vor dem Test dann wie den Tag geplant eine Bestell-Pizza gegessen, obwohl ich sonst immer frisch koche. Dachte mir, damit müsste der Körper ja trotzdem klar kommen können...
Eine Stunde nach trinken der Zuckerlösung war ich so müde und fertig, dass ich dachte AUF JEDEN FALL ist der Test auffällig. Und was war?! Nix. Alle Werte im Normbereich. 😅

Viel Glück dir morgen! Ich wünsche dir dass es positiv ausgeht.

8

Danke für die Antwort 🙂 leider weiß ich meinen Wert gar nicht, sie meinte mir am Telefon dass der Test auffällig war. Spielt das denn eine Rolle wie hoch der Wert war? Schön das er bei dir dann gut war 🙂 habe den Test leider erst am montag. Danke schön 🙂🙂

9

Vielleicht spielt es keine Rolle, ich dachte mir nur bei 6 Punkten weniger wäre ich gar nicht informiert worden, insofern... bei mir lag auch eine gute Woche zwischen den Tests. Am besten normal weiterleben, dann kannst du dir ganz sicher sein dass wenn alles gut ist auch wirklalles gut ist. 🍀