1. Termin seit positiven Test erst in einem Monat

Hallo meine lieben, da ich seit drei Tagen nun positiv teste, habe ich heute früh beim Frauenarzt angerufen. Diese haben mir erst für den 6.7 einen Termin gegeben. Ist das denn so üblich das man soooo lang wartet.. Hab schon Angst etwas falsch zu machen etc.
Danke für eure Hilfe

5

War bei mir auch so und ich war auch voll abgepisst aber glaub mir, so früh sieht man nichts und dann machst Du dir erst recht sorgen... es hört nicht auf.


Mein Termin war auch erst in der 10. ssw und Mutterpass bekam ich dann 12. ssw.

Alles wird gut! Vertraue deinem Körper und deinem Baby 🦋

6

Danke ❤️

1

Also vor der 7ssw siehst du meistens eh nichts...
Ich persönlich war diesesmal freiwillig erst in der 9ten und es hat sich total gelohnt 🥰

2

Besser ist es.
Ich war nur eine Woche nach positiven Test beim FA und war enttäuscht, dass man nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen konnte.

3

Hallo,

Ja, das ist total normal, wenn nicht gerade eine Erkrankung vorliegt. Dann sieht man wenigstens schon etwas.

LG
Jo

4

Ich hatte am 24.12. meinen positiven Test in der Hand. Am 3.01. war ich das erste mal beim FA, allerdings nur zur Blutabnahme, um die SS zu bestätigen. Die Arzthelferin sagte mir damals, dass man so früh eh nichts sehen würde.
Den ersten richtigen FA Termin mit Ultraschall hatte ich dann erst am 30.01.

7

Ich hab für die 7 einen bekommen.

Nimmst du schon Folsäure? :) war die erste Frage meiner FA.

8

Jap bei uns werden auch erst Termine ab der 8. Woche gemacht. Aber dann sieht man schon was und das kleine Herzchen schlagen 😊👌

9

Ja ganz normal. 🙏

10

Ich geh morgen das 1. Nal zum FA und sollte dann 10+4 sein🙂
Hab extra lange gewartet in der hoffnung das morgen alles gut ist

13

Dann biste ja schon so gut wie raus aus der kritischen Zeit. Hat was.
Ich drück die Daumen, dass alles top ist morgen.