Thai / Deutsch (rote Haare & grüne Augen)

Was schätzt ihr was für eine Haarfarbe und Augenfarbe der Zwerg haben wird ? Mein Freund ist Thai/Deutsch (braune Haare/braune Augen & die typischen Thai-Augen & Nase) & ich bin deutsch (rote Haare, Sommersprossen, grün-blaue Augen) 😄

1

Je nachdem welche Gene stärker sind...

Mein Mann braune Augen braune Haare gross und schlank...
Ich blond grau-grüne Augen hellhäutig klein...

Tja die grosse ist eine Ausführung vom Papa nur mit xx-kromisomen und der kleine ist ein mix(braune Augen,braune haste,sturer als wir zwei zusammen aber klein😉)

Und nun wünsche ich mir einen blonschopf mit meinen Augen...😉

2

*ich hasse die Autokorrektur auf dem Handy...

3

Man sagt dunkle gene sind stärker.
Bei einer freundin hat das kind hellbraune haare und augen und die augenform ist gemischt.
Aufjedenfall wird es ein sehr schönes Menschlein 🥰 ich finde die asitiatisch/europäisch gemischten wahnsinnig fesch

4

Hallo!
Mein Mann ist halb japanisch / halb deutsch, hat schwarze Haare und braune Augen, ich bin dunkelblond (als Kind und Jugendliche war ich hellblond) und habe auch braune Augen. Unser Kleiner ist blond und hat braune Augen, der hübscheste Junge (2,5 Jahre) der Welt ;-). Mal sehen, wie seine kleine Schwester aussehen wird, ET ist Mitte Oktober...

5

Also mein Mann hat braune Haare und grün/braune Augen, ich habe braune Haare und dunkel braune Augen. Unser Sohn hat blonde Haare mit nem Stich rot und graue Augen. Also was das angeht nix von uns.

6

Hallo,
also wir haben ein Pärchen im Freundeskreis mit der gleichen Kombination, da hat eindeutig der Vater das Rennen gemacht. Dunkle Haare, dunkle Augen.

Vg

7

Ich denke auch, dunkel setzt sich etwas mehr durch.
Mein Mann ist Spanier (schwarze Haare, braue Augen, dunkle Haut), ich typisch deutsch (grün-blaue Augen, blond). Von 5 Kindern hat KEINS blaue Augen 😭, immerhin eine hat grüne, der Rest braun (von dunkelstbraun über mittelbraun zu hellbraun-grün). 2 sind richtig blond, 2 so Straßenköter-blond (denke es wird mal hellbraun) und eine richtig braun.
Es kann also was interessantes bei euch rauskommen 😜
Lg
Stefferl

8

Hi,

rote Haare vererben sich, wenn ich mich richtig erinnere (und Schule ist über 20 Jahre her) rezessiv. Also würde ich meinen, dass sich dein Mann da durchsetzt. ABER: Mein Mann und seine beiden Elternteile haben dunkles Haar, ich bin blond mit blondem Vater und dunkelhaariger Mutter. Meine Tochter ist blond. Hätte nie gedacht, dass ich mich da „durchsetze“ 😊

9

Das ist ja echt ne spannende Kombi!
Meistens sagt man ja, dass sich das dunkle durchsetzt...muss aber nicht sein.
Ich habe selbst rote Haare und blaue Augen, mein Vater ist dunkelhaarig mit grünen Augen, meine Mutter dunkelblond...

Eine Bekannte von mir ist auch ein recht dunkler Typ, gebräunte Haut und schwarze Haare, ihr Mann ist rothaarig und der kleine kommt tatsächlich nach den Vater!

10

Schau Mal hier:

https://blog.mytoys.de/augenfarbenrechner/

https://www.babywelten.ch/schwangerschaft/baby-foetus/entwicklung/welche-haarfarbe-baby/2

( Auf Seite zwei ist hier eine Tabelle zur Haarfarben Vererbung)

11

Wenn ich's richtig verstehe kann also theoretisch auch ein Paar, bei dem beide Elternteile dunkelhaarig sind ein rothaariges Kind bekommen, je nachdem welche Gene man in sich trägt... ( Großeltern etc)
Wobei sich rot wohl viel seltener durchsetzt.
Ist schon ein faszinierendes Thema.
Ich würde mich so über einen kleinen Rotschopf freuen!

12

🔮🔮🔮🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️