Wohl zweite FG... 😭

Hallo.

Hatte gerade an 7+1 meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Nur eine kleine Fruchthöhle aber kein Embryo zu sehen.
Habe in einer Woche nochmal einen Termin aber ich denke nicht, dass es noch gut ausgehen wird.

Nach einem Jahr warten nach der ersten FG, endet es jetzt wohl wieder so 😭

1

Guten Morgen

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand.
Wahrscheinlich bist du einfach früher dran als du denkst. War denn ein dottersack zu sehen ?
Warte die Woche ab ( ich weiß leichter gesagt als getan) und dann wenn es tatsächlich so ist, kannst du traurig sein.
Aber jetzt warte erstmal ab und gib dem ganzen Zeit zu wachsen 🍀

2

Na so richtig war der Dottersack nicht zu sehen. Die Ärztin sagte, es sieht aus als ob erst vor 3 Woche die Befruchtung statt gefunden hat, aber da hatte ich schon positiv getestet.

Bin nur jetzt schon so traurig. Weiß nicht wie ich jetzt noch positiv denken soll.

3

Ich kann dich wirklich verstehen. Bei mir ist es grade ähnlich und ich habe morgen den Termin der quasi entscheident ist. Entweder ist ein Herzschlag da oder nicht.
Ich weiß das es super schwer ist und das diese Woche dir sicherlich wie eine Ewigkeit vorkommt.
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft an es+9 positiv getestet.
Wurde dann beim Termin aber 5 Tage zurückdatiert
Also müsste ich quasi schon es+4 positiv getestet haben was ja garnicht möglich ist.
Manchmal ist es halt komisch und es passt alles nicht so richtig zusammen und trotzdem geht alles gut.
Ich sage mir die ganze Zeit "man kann nicht die ganze Zeit negativ denken und dann was positives erwarten"

4

Hallo,

es tut mir sehr leid das zu lesen und es erinnert mich sehr an meine eigene Geschichte:

1,5 Jahre musste ich auf meine erste Schwangerschaft warten, die in de 8. SSW leider in einer FG endete. Danach musste ich nochmal ein Jahr warten und wurde wieder schwanger - und ich musste mich leider auch wieder von diesem Kind in der 10. SSW verabscchieden.

Aber jetzt die gute Nachricht - nach nur 3 Monate warten wurde ich wieder schwanger und habe ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht!

Seid ihr in Behandlung? Das hat uns (auch mental) geholfen :)

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke!

6

Danke für die Worte. Wir hatten eigentlich am Donnerstag einen Termin in der KIWU Klinik, den ich aber natürlich abgesagt habe, da ich ja positiv getestet habe. Wenn es aber jetzt wieder nicht klappen wird, machen wir wieder einen Termin.
Es kann ja nicht sein, dass es 2 Mal nicht klappt.

5

Hallo meine Liebe.
Ich mache grade ähnliches durch. Ich war bei laut letzter Regel 5+2 SSW beim Arzt und es war nichts zu sehen, außer einer Minihülle. Ich hab zudem auch noch leichte braune Blutungen und muss noch bis zum 12.06. warten bis sie einen erneuten Ultraschall machen.

Ich hab wahnsinnige Angst,wir haben über ein Jahr versucht schwanger zu werden & jetzt das. Aber ich sage mir, es wird alles gut sein, es versteckt sich sicher nur oder mein Eisprung war später als erwartet. Wer weiß das schon genau.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. LG und denk positiv.

7

Ich drücke die Daumen dass beim nächsten Termin mehr zu sehen ist 😊

Sollte es wieder eine fg sein kann ich dir den Tipp geben deine Schilddrüsenwerte checken zu lassen. Das war bei mir wohl der Grund für die 2 Abgänge. Das hat bei mir der Hausarzt auf anraten meiner Frauenärztin durch einen Bluttest gemacht.

Aber erstmal positiv denken 🤗🦋

9

Danke für den Tipp. Hast du dann Medikamente genommen und es hat geklappt? Wollte, wenn es jetzt wieder nicht klappt, sowieso mal einen Bluttest machen lassen . So kann da ja was nicht stimmen bei 2 FG

10

Ja ich habe l-thyroxin bekommen und wurde sogar schon zum nächsten Eisprung erneut schwanger und es hielt dann.

weiteren Kommentar laden
8

Mach dir keine angst.
Diesmal in meiner 2 ss dachte ich nein das klappt nicht hätte oft Blutungen an meinem 1 Termin hat man nur fruchthöhle sehen können mein Fa hat damals auch nicht direkt pos. Geredet nach einigen Wochen hat man Embryo Herzschlag alles sehn können. Nun bin ich in der 35 ssw und habe einen KS am 26.6.20

Hoffe alles verläuft gür für euch 🙏🏻❤️