1. Geburt Plazenta Teilablöse 2. Dann auch bitte um Erfahrung

Hallöchen,

Lange hab ich mich nicht mehr gemeldet.
Meine 1. Geburt endete in einer Not-OP mit Ausschabung , weil sich meine Plazenta nur zum Teil abgelöst hatte . Nun habe ich mega Angst , dass es bei der 2. Geburt wieder so sein könnte . Hat jemand positive Erfahrungen und kann berichten , dass es beim 2.x nicht so sein muss?!

Lg Smartfortwo mit Bauchbewohner Nr. 2 #ssw36 ( 35+1)

1

Ohje.
Bei meiner ersten Geburt hatte ich eine Hinterwandplazenta und keine Probleme.
Beim zweiten hatte ich eine VWP und eine OP konnte gerade noch so abgewendet werden,weil sie sich dann doch mit ganz viel Mühe von 3 Hebammen gelöst hat.

Jetzt beim dritten bin ich gespannt,hab eine seitliche HWP.

Hab schon mal gelesen, dass es bei VWP wohl eher mal zu Problemen kommt bei der Geburt.

Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

2

Hi,
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.

Meine erste Geburt endete auch in einer Not-Op weil sich die Plazenta nicht gelöst hat. Ich hatte zu viel Blut verloren, so dass ich sogar Bluttransfusionen bekommen musste. Es war echt schlimm. Ich hatte eine VWP.

Dementsprechend hatte ich totale Angst vor der zweiten Geburt. Aber das Krankenhaus war vorbereitet, hat mir sofort nachdem der Kleine da war ein Medikament in die Vene gegeben, das den Prozess unterstützen sollte. Und es hat super geklappt. Die Plazenta kam ganz normal ohne Beschwerden. Mir ging es super nach der Geburt.
Das war eine Hinterwandplazenta.

Nun bin ich mit dem dritten Schwanger und habe wieder eine VWP. Aber habe es schon mit meiner Hebamme besprochen. Dieses Medikament werden sie mir zu Vorsorge auf jeden Fall noch einmal geben. Es muss auch nichts damit zu tun haben.

Also jede Geburt ist anders. Frag vielleicht einfach noch mal im Krankenhaus nach.

Lg
Berlinerin61 SSW 32

3

Oh danke Mädels , ich kontaktiere nochmal das KH , es geht ja alles nur via Telefon ( blödes Corona ) , ich entbinde auf jeden Fall wieder im selben KH , sodass die bescheid wissen .

Top Diskussionen anzeigen