Wer nimmt alles L-Thyroxin in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ☀️

1

Guten Morgen!
Ich!

Warum fragst du?

2

Da mein Wert erhöht ist,muss ich L-Thyroxin einnehmen

3

Ich , erst 50, dann 75 und jetzt bei 30+2SSW nehm ich 100 😄

4

Musst du regelmaessig zu Kontrolle? Ich hatte vor Punktion TSH bei 3,98,hab angefangen mit 25 dann 50,heute ist Kontrolle...

6

Alle 4 Wochen ☺️

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte 75 bekommen :) und nehme sie immer noch
Mein Wert lag bei (lass mich nicht lügen 😅) bei 5,4 Unterfunktion
Habe am Anfang erst 6kg abgenommen und am Ende hatte ich 13kg drauf :)

7

Ich, aber auch schon seit dem ersten Kinderwunsch. Vor 5 Jahren in der ersten SS auch insgesamt von 50 auf 125 aufgestockt, bei 100 danach geblieben.
Jetzt zeigte sich schon dass ich wahrscheinlich eine Aufstockung brauchen werde. In SSW5 Wert scjon leicht höher. Werd regelmäßig kontrolliert.

12

Guten Morgen
Ich nehme 150mg aufgrund heraus operierte Schilddrüse ....
Lg

13

ich auch

aber ich habe 50 mein wert ist bei 1.24

aber wird das während der ss höher steigen??? 🤔

14

Kann passieren.
Ich habe gar keine Probleme mit der Schilddrüse gehabt und hatte durch die ss jetzt einen Wert von 2,91 und muss jetzt 50 nehmen.

22

Bei mir st der Wert gestiegen seit der Schwangerschaft, wert war anfangs bei 1,.. und zurzeit schwankt er zwischen 2-3 deswegen wurde ich auf 100 erhöht

15

Mein Tsh lag über 2 und da empfohl meine FÄ den Wert auf zwischen 1 und 2 zu kriegen. Da es bei uns lange nicht klappte, habe ich eben l-thyrox eingenommen dann.

Seither immer 50er. In der ss hat sich der Wert nicht verändert. Also alles bestens zwischen 1 und 2.

16

Ich nehme die 75, schon seit 2 Jahren und irgend wie muss ich auch nicht erhöhen. Hatte erwartet dass es während der SS mehr werden wird.

17

Guten Morgen

Grade 150mg
Habe schon seit 15 Jahren eine unterfunktion.. Letzes Jahr hat das immer Jojo gespielt von unter in die über dann wieder im Keller.
Vorher war es 100mg und 125mg

Lg Sandra mit zoè kimberley 3j an der Hand und mini me 18ssw